twiki 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, einem Benutzer die Abenwesenheitsbenachrichtung zu aktivieren bzw. zu erstellen, ohne das man sich an Outlook bzw. OWA des Benutzers anmeldet? 1. Überlegung Postfachberechtigungen im AD so setzten, dass man Outlook konfigurieren kann, ohne das eine Mail angezeigt wird? (geht so etwas?) 2. Überlegung Zweites Postfach anlegen, dort die Abwesenheitsbenachrichtigung einrichten, Weiterleitung vom "original Postfach" zum Neuen Postfach (Grund: den Mitarbeiter gibt es nicht mehr und die Admins dürfen sich nicht anmelden bzw. Login ändern -> ehemaliger Geschäftsführer etc.) Gruss twiki
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo Twiki Klar, das geht mit 3rd Party Tools sehr einfach: Hier paar Anbieter: - Symprex - Outlook & Exchange Add-on Solutions and Products (Symprex Out-of-Office Manager) - ascme IT-Solutions (Out Of Office) - Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten (OLXOutOfOfficeActivation Agent) Gruss Miguel
twiki 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 Werde ich gleich mal testen. Vielen Dank! Gruss twiki
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