Jump to content

Druckereigenschaften per Script zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns ergibt sich folgendes Szenario vor einiger Zeit haben wir nun endlich eine Windows 2003 Domäne für ca. 120 User aufgesetzt. Mittlerweile werden auch Gruppenrichtlinien eingesetzt, damit werden z.B. Netzwerkdrucker zur Verfügung gestellt.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Gibt es Möglichkeiten über Scripting jedem Benutzer bzw. Benutzergruppen individuelle Druckereigentschaften mitzugeben? Z.B der User xy darf auf dem Drucker xyz nur schwarz-weiß und nur das dritte Papierfach auswählen.

Ist soetwas möglich?

Link zu diesem Kommentar

Hi mazza,

 

im Moment fällt mir nichts anderes ein, als daß Du mehrere Druckerobjekte für ein Gerät anlegen bzw. freigeben könntest. Diesen einzelnen Objekten weist Du dann unterschiedliche Eigenschaften zu, so etwa S/W Druck oder A4 / A3 Format etc.

 

Eine Einstellmöglichkeit per Benutzer würde mir gerade nicht einfallen, vielleicht schaust Du ja einmal in die Group Policy Preferences. Mag sein, daß diese so etwas mitbringen - nur leider habe ich gerade kein Testsystem zur Hand.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...