Jump to content

MDT2008 - Probleme mit Windows PE beim erstellen von Referenzsystem (WDS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe aktuell ein Problem mit MDT2008 ( NAchfolger von BDD )

Hier wird zuerst ein OS hinterlegt dann Software und Treiber. Nach erstellen einer Task Sequenz ( z.B. Installation VISTA ) wird ein Distributionspunkt gesetzt. Daraus wird dann ein Windows PE Startabbild generiert.

 

Dieses habe ich dann in WDS (Windows Deployment Service) integriert.

Beim booten über PXE steht das Image auch zur Auswahl. Windows PE wird gestartet.

 

eine Commandline öffnet sich und wpeinit wird ausgeführt.

Normalerweise müsste nun der Deployment Wizard gestartet werden und ich müsste auf die hinterlegten Tasksequenzen zugreifen können.

 

Das geschieht allerdings nicht. Habe am Anfang einen Error erhalten. Screenshot liegt bei.

 

Dachte zuerst das liegt an den Berechtigungen . Habe dann allerdings festgestellt das das gesartete WINDOWS PE über keine NEtzwerkverbindung verfügt. Somit ist wohl auch der Zugriff auf das VB Script nicht möglich.

 

Hatt jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann.

Habe wpeinit inizializenetwork versucht half allerdings auch nicht. Ausserdem sollte das ganze ja automatisch ausgeführt werden ohne zusätzliche Eingabe

Link zu diesem Kommentar

Script: X:\Deploy\Scripts\LiteTouch.wsf

Line: 0

Char: 1

Error: : VBScript

Code: 8007007E

Source: Windows Script Host

 

Bin gerade nochmal in X:\Deploy\Scripts\ gewechselt und habe versucht es manuell auszuführen mit

 

LiteTouch.wsf /start

 

Access denied kam als Antwort :D

hmm frag mich wo ich da die BErechtigung setzen muss damit das funktioniert im PE image.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...