Jump to content

disarstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von disarstar

  1. Es geht mir primär nicht um die Titel, allerdings habe ich täglich mit den genannten Technologien zu tun. Daher will ich mich in den Bereichen dann auch Zertifizieren, Allerdings sollten mir dann ein paar Prüfungen fehlen die einen weiteren Titel bedeuten will ich diese auch ablegen. Die Frage der Finanzen ist grundsätzlich ja schon geklärt. Die MS PRESS Bücher und die Prüfungen würde mein Arbeitgeber übernehmen. Und durch mein geplantes Selbststudium sind die Kosten recht überschaubar. Vielen dank für die bisherigen Antworten.
  2. Certification Planner klingt interessant. Leider funktioniert mein login bei MS nicht mehr. Hatte mir damals nur das Zertifikat schicken lassen und die Seite nicht weiter beachtet. Ich fordere mir mal einen neuen Login an. danke java für den anstoss. Also ist der erste Weg MCP - Windows 7 MCITP: Server Administrator on Windows Server 2008 2 weitere Prüfungen MCITP: Enterprise Administrator on Windows Server 2008 oder macht es keinen Sinn mehrere MCITP Titel anzustreben? Damals war es halt so das der MCP MCSA und dann der MCSE kamen, also man auf dem Weg zum MCSE schon den MCP und MCSA abgeräumt hat.
  3. Hallo liebes MCSEboard, ich habe mir vorgenommen im Selbststudium (mit MSPRESS Büchern und Ausdauer) Zertifizierungen bei Microsoft zu absolvieren. Mein Arbeitgeber unterstützt mich bei diesem Vorhaben Allerdings habe ich erhebliche Probleme mit dem System. den MCP hatte ich in meiner Ausbildung auf XP abgelegt. Die Schulung hab ich bis zum MCSA mitgemacht, die Prüfung allerdings nicht abgelegt. Für mich sind Themen wie Windows 7, Office2010 , Exchange und Windows 2008 aktuell auch beruflich relevant. Daher will ich für mich einen sinnvollen Lern- und Zertifizierungsplan erstellen. Hat hier eventuell jemand eine Übersicht oder kann mir das Thema mal näher bringen. Ich hab diese Seite gefunden. netlogix IT-Training: MCITP: Microsoft Certified IT Professional Allerdings erschliesst sich für mich irgendwie kein sinnvoller Weg Vorallem erkenne ich noch keine Synergien im sinne von "wenn ich folgende Prüfungen ablege, fehlen mir nur 2 weitere für XYZ" Ich hoffe jemand kann mir hier ein wenig Orientierungshilfe geben. vielen dank
  4. für die erweiterungen wurden zusätzliche transoformationsfiles erstellt (mst) Mir wurden von anderen ähnliche Problme mitgeteilt die dann durch eine deinstall.bat vor der Erweiterung gelöst wurden. Mal schauen was Microsoft empfiehlt
  5. Hallo, im Rahmen eines kleinen Projektes versuchen wir gerade die Officeverteilung in einer Novelumgebung (Zenworks) zu integrieren. Wir stoßen allerdings bei der Officeverteilung auf Probleme Über den aufruf: \\servername\Softwareverteilung\Office2003\setup.exe TRANSFORMS="\\servername\Softwareverteilung\Office2003\Officestandard_.MST" /qb- starte eine Installation die Word Excel und Powerpoint installiert und das funktioniert auch einwandfrei. Probleme gibt es beim nachträglichen erweitern. d.h. wenn die standard installation verhanden ist zum beispiel access dazuinstalliert werden soll. Diese Installationen funktionieren nicht. Gibt es für das nachträgliche erweitern von Officeprodukten extra parameter die übergebenwerden müssen oder eine Abfrage die integriert werden muss? Das gleiche Problem tritt auf wenn wir Office über Snapshots im Zenworks verteilen. Das Standard Office wird wird installiert. Das nachträgliche erweitern funktioniert nicht. Hätte da vielleicht wer einen lösungsansatz? vielen dank schonmal im voraus
  6. Hab selber noch was dazu gefunden. Leider erzählen einen Microsoft Mitarbeiter alle was anderes am Telefon. Der eine sagt einfach XP installieren Lizenz habt Ihr ja, es gibt keine Downgrade Keys. Naja werde nochmal anrufen.
  7. Hallo, hätte mal ne frage bezüglich des downgrades von Vista auf XP Professional. Wir haben im Unternehmen einige Windows Vista Business die auf XP umgestellt werden solllen. Was muss mann tun um einen downgrade key zu erhalten?
  8. Script: X:\Deploy\Scripts\LiteTouch.wsf Line: 0 Char: 1 Error: : VBScript Code: 8007007E Source: Windows Script Host Bin gerade nochmal in X:\Deploy\Scripts\ gewechselt und habe versucht es manuell auszuführen mit LiteTouch.wsf /start Access denied kam als Antwort :D hmm frag mich wo ich da die BErechtigung setzen muss damit das funktioniert im PE image.
  9. Hallo, Habe aktuell ein Problem mit MDT2008 ( NAchfolger von BDD ) Hier wird zuerst ein OS hinterlegt dann Software und Treiber. Nach erstellen einer Task Sequenz ( z.B. Installation VISTA ) wird ein Distributionspunkt gesetzt. Daraus wird dann ein Windows PE Startabbild generiert. Dieses habe ich dann in WDS (Windows Deployment Service) integriert. Beim booten über PXE steht das Image auch zur Auswahl. Windows PE wird gestartet. eine Commandline öffnet sich und wpeinit wird ausgeführt. Normalerweise müsste nun der Deployment Wizard gestartet werden und ich müsste auf die hinterlegten Tasksequenzen zugreifen können. Das geschieht allerdings nicht. Habe am Anfang einen Error erhalten. Screenshot liegt bei. Dachte zuerst das liegt an den Berechtigungen . Habe dann allerdings festgestellt das das gesartete WINDOWS PE über keine NEtzwerkverbindung verfügt. Somit ist wohl auch der Zugriff auf das VB Script nicht möglich. Hatt jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann. Habe wpeinit inizializenetwork versucht half allerdings auch nicht. Ausserdem sollte das ganze ja automatisch ausgeführt werden ohne zusätzliche Eingabe
  10. ohh upps, habs gemerkt war in der Form nicht beabsichtigt Hast aber meine Problemstellung richtig erkannt. Das Problem im Parallelbetrieb ist ja welche der hinterlegten DHCP Optionen werden ausgeführt. Die vom Ubuntu oder WDS. NAja ich bastel mal daran weiter sollte ich eine akzeptable Lösung finden werde ich Sie natürlich hier weitergeben. Gruß
  11. Hallo, im Rahmen eines Projektes führe ich gerade ein WDS System im Unternehmen ein. Im Unternehem wird allerdings im Rahmen eines anderen Projektes ein Ubuntu Installationsserver eingesetzt. Dieser ist im DHCP eingetragen und versendet über einen eigenen TFTP Server Daten. Jetzt stehe ich vor der Problemstellung wie ich eine CO Existenz erwirken kann. Hatt jemand nen Plan wie ich hierbei vorgehen könnte. Im Schlimmsten Fall müssten die Einstellungen am DHCP Server je nach Anwendungsfall geswitcht werden was wirklich umständlich wäre. Gruß und Danke disi
  12. Hallo, ich habe zu Testzwecken ein WDS aufgesetzt um über PXE verschiedenste images und Software zu verteilen. Im der realen Unternehmensumgebung ist derzeit allerdings schon 1 Ubuntu Installationsserver vorhanden. Dieser wird durch 2 Einträge im DHCP definiert. Jetzt frage ich mich ob ich externe Resourcen wie den Ubuntu Installationsserver mit in den Windows Boot Manager vom WDS einpflegen kann. Grundsätzlich denke ich das das gehen müsste. Hatt da jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie das realisiert werden kann und wo die Eintragungen zu erfolgen haben. Gruß disi
×
×
  • Neu erstellen...