Jump to content

SBS 2003 R2 installieren - CD2 will SBS SP1, ist aber SP2?


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein komisches Problem. Also ich habe hier ein original OEM SBS 2003 SP2 R2 (inkl. Exchange 2003) liegen mit 6 CDs. Mit der ersten CD habe ich Windows problemlos installiert. Auf der 6ten, also der letzten CD ist das R2 drauf.

Will die R2 installieren, sagt er mir das er R2 nicht installieren kann, da er SBS 2003 SP1 benötigt, aber von Anfang an war es ja SP2?! Das sind originale CDs, das kann es doch nicht sein, oder?

 

Komisch war auch, dass Windows nach der Installation nicht direkt nach der R2 CD gefragt hat.

 

Also ich kenne mich bei SBS nicht sonderlich aus, meine Kenntnisse basieren auf dem normalen Windows 2003 R2 Server.

 

EDIT: Der Server wird komplett neu installiert und das SBS 2003 R2 Logo wird nicht angezeigt, in den Systemeigenschaften steht nur Windows SBS Server 2003 SP2.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- welche Version des SBS - Standard oder Premium?

 

Komisch war auch, dass Windows nach der Installation nicht direkt nach der R2 CD gefragt hat.

 

Das ist korrekt so, die R2 Komponenten des SBS haben nichts mit den R2 Komponenten eines Standard W2003 zu tun (außer Resourcen Manager für Dateiserver).

 

das SBS 2003 R2 Logo wird nicht angezeigt

 

Es gibt kein SBS 2003 R2 Logo

 

den Systemeigenschaften steht nur Windows SBS Server 2003 SP2

 

Das ist korrekt so. Eines SBS 2003 R2 Installation erkennt man nur nur am vorher erwähnten Resourcenmanager für Dateiserver.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

 

Ich muss mich leider schämend in die Ecke stellen, denn ich habe nach der OS Installation die SBS Installationsroutine (Icon auf den Desktop "Installation fortsetzen") nicht weiter ausgeführt und wollte direkt den R2 installieren. Die Aussage das er R2 nur mit SBS SP1 und nicht mit SP2 installieren kann hat irritiert, habe aber dann die Installationsroutine beendet und danach hat es einfach so funktioniert mit der R2 CD ;-)

 

Es stimmt, es sind keinerlei Logo's wie beim Standard 2003 Server zu sehen. Dankeschön! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe hier ein ähnliches Problem mit dem 2003 SBS Premium R2 Setup, es ist ein R2, allerdings finde ich die R2 Komponten nicht auf den CD's.

 

Ich habe insgesamt 8 CD's:

CD 1 bis 4

CD 1 bis 2

CD Outlook 2003

CD Frontpage 2003

 

Also keine CD die mit 6 Beschriftet ist wie es beim Standard der Fall ist.

 

Ich kann es einfach nicht finden, hat zufällig jemand eine Ahnung wo das R2 Setup versteckt ist?

 

Vielen Dank

 

 

Edit: Ich hab sie gefunden, war zusammen mit der Outlook CD eingpackt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...