Jump to content

TS und GPO-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Terminalserver, auf dem mehrere Abteilungen gleichzeitig zugreifen sollen. Das Problem: Es gibt pro Abteilung eine GPO mit Ordnerzuweisungen. Jetzt möchte ich, dass Abt1 und Abt2 auf dem Terminalserver arbeiten, aber wenn ich in der GPMC mal einen Benutzer aus Abt2 prüfen lasse (Gruppenrichtlinienergebnisse), dann sehe ich die GPO von Abt1 unter angewendete Objekte, nicht unter abgelehnte.

 

Beschwerden höre ich zwar keine, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist. Kann mir jemand was dazu sagen?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wahrscheinlich liegt genau da mein Problem. Wenn die Benutzer sich normal anmelden, gibt es pro Abteilung eine OU mit der entspr. Ordner-GPO. Damit diese Umleitungen auch am Terminalserver greifen, gibts eine OU zusätzlich für Terminalserver und alle Ordner-GPOs sind dort nochmal verknüpft. Hier sind aber in der Sicherheitsfilterung nur die jew. Gruppe und die Terminalserver eingestellt. Also für Abt1 steht in der Sicherheitsfilterung Abt1 und TS1; für Abt2 steht in der Filterung Abt2 und TS1 usw...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...