Jump to content

Backup Exec 9.x und 10.x verschickt keine/nur teilweise Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin an alle Backup Exec Nutzer,

 

habe seit einigen Tagen bei einigen Kunden das Phänomen, dass größtenteils die E-Mails für Sicherungsaufträge nicht mehr verschickt werden.

Erst fing ein Kunde an, dann kam der nächste... momentan bin ich bei insgesamt 4. Alle Versionen nicht höher als 10.x.

Es kann auch keine fehlconfig in den Mailserversettings sein, denn die Inventarisierungsnachrichten verschickt er.

Updates für BE wurden auch nicht eingespielt...

 

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und lösen können?

 

Werde es mal mit einer neuen Person versuchen... vielleicht haut das ja hin.

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke,

das Problem, dass du schilderst taucht genau 2 x im Jahr auf. Immer wenn eine Zeitumstellung Sommer/Winter ansteht.

Die ist aber noch nicht dran (oder hab ich da was verschlafen:D:D:D).

 

Ansonsten waren immer die Empfänger in den Jobs deaktiviert. Nachdem die Haken wieder gesetzt wurden, klappte alles.

 

Wenn das jedoch nicht das Problem ist, tippe ich auf einen SPAM-Filter oder neue Einstellungen des Mailservers (mit SMTP-Auth), was bei BE in ältern Versionen Pobleme machte, wenn der Mailserver nicht intern war.

Link zu diesem Kommentar

Die Macke mit der Zeitumstellung kenne ich, habe ich schon zig mal durch und ich freue mich jedes mal wieder, wenn ich die Kunden angehen und die Haken setzen darf... :suspect:

 

Hier ist es aber nicht an der Zeitumstellung sondern einfach urplötzlich aus nicht erkennbaren Gründen.

Die Sache mit dem SPAM bringt mich aber noch auf eine andere Idee. Ich werde mal unsere Firewall und unseren Virenscanner checken, die mischen sich da auch gern in solche Sachen ein. Allerdings habe ich hier mehr als 10 Kundensysteme, deren Mails ich trotzdem erhalte. Sind wirklich nur vereinzelt einige BE Server...

Ein Kunde hat bspw. eine B2D Sicherung, von der bekomme ich ohne Probleme die Sicherungsmails. Am fehlenden Haken liegt es jedenfalls nicht, der ist gesetzt.

Vielleicht ist auch etwas in der BE DB defekt.

Notfalls werde ich den Job einfach neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...