Jump to content

WDS - Error Codes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand mit WDS aus? Nach langen Versuchen wird jetzt die unattended Installation bis zum Schluss durchgeführt. Allerdings gibts noch einige Eisntellungen die nicht angewandt werden.

Gibt es irgendwoe eine Liste der Error Codes? über Google konnte ich ncihts finden, über das Technet bis jetzt auch nichts. Es würde deutlich Helfen wenn man die Error Codes interpretieren könnte ^^

 

Bei den Spracheinstellungen lasse ich gerade einen versuch laufen und habe statt der Nummer de-CH eingetragen. Mir gehts vor allem darum, dass ich die Codes interpretieren kann um im allgemeinen fehler besser zu analysieren.

 

2008-09-09 10:36:36, Error                        [unattendedjoin.exe] Unattended Join: NetJoinDomain failed error code is [2695]
2008-09-09 10:36:36, Error                        [unattendedjoin.exe] Unattended Join: Unable to join; gdwError = 0xa87
2008-09-09 10:37:45, Error                        [MuiUnattend.exe] Failed to set UILanguage value to 2055. Error 87
2008-09-09 10:37:46, Error                        [MuiUnattend.exe] Failed to set system locale to "2055".
2008-09-09 10:37:46, Error                        [MuiUnattend.exe] Failed in setting current user locale to 2055. Error code is 0x7b
2008-09-09 10:37:46, Error                        [MuiUnattend.exe] Failed to set user locale to "2055", or fail to apply the same settings to default user accont/system accounts/new user account. Error code is 0x7b.

Link zu diesem Kommentar

hmm.. Danke mal schauen ob das Programm auch die Fehler der Unattended Installation ausgeben kann ^^

OK scheint zumindest TEilweise vorhanden zu sein, bzw anzeigbar mit dem Tool. Bei einigen Codes bin ich mir nciht sicher ob sich das auch wirklich auf die Unattended bezieht.

 

 

Jedenfalls mir Sicherheit ein Hilfreiches Tool. Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Death,

 

na ja, also ich würde einmal davon ausgehen, daß es paßt. Denn wenn ich mir etwa

C:\>err 2695

# for decimal 2695 / hex 0xa87 :

NERR_InvalidWorkgroupName lmerr.h

 

oder

 

C:>err 0x7b

# for hex 0x7b / decimal 123 :

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE bugcodes.h

# Check for viruses on your computer. Remove any newly

# installed

# hard drives or hard drive controllers. Check your hard

# drive

# to make sure it is properly configured and terminated.

# Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then

# restart your computer.

NMERR_SECURITY_BREACH_CAPTURE_DELETED netmon.h

SQL_123_severity_15 sql_err

# Batch/procedure exceeds maximum length of %d characters.

ERROR_INVALID_NAME winerror.h

# The filename, directory name, or volume label syntax is

# incorrect.

# 4 matches found for "0x7b"

 

anschaue, dann scheint das mit den von Dir oben geposteten Meldungen wie z.B.

 

Unattended Join: Unable to join

 

recht gut überein zu kommen oder? ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Jop, ich sagte ja teilweise mit Sicherheit. Der macht definitiv Sinn :D

Bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher obs an meinem Verständnis liegt oder ob sich die nicht auf die 2008/Vista unattended Fehlermeldungen beziehen. Jedenfalls sind die Fehler die mich auch interessieren behoben ^^

BZW. Teilweise werden auch Einstellungen in der Praxis nun nicht benötigt und ich gehe dem Fehler deshalb momentan nicht mehr weiter nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...