Jump to content
Sign in to follow this  
thomas27

geänderte shell

Recommended Posts

Wer kann mir helfen? :(

In meinem Netzwerk arbeite ich mit PC´s die aber als NC über Citrix arbeiten.

Dazu habe ich den shell eintrag in der registrierung geändert.

Nun startet der PC mit der Programm Neighborhood so wie er es ja auch soll.

 

Nun zu meinem Problem.

 

Wenn ich nun die PN schließe habe ich nur noch einen blauen Bildschirm mit der Maus.

Hat jemand eine Idee wie ich den PC dazu bringe, wenn ich die ica verbindung trenne, das er runterfährt ohne das ich mit STRG+ALT+Entf in die Windows-Sicherheit muß und ihn manuell runterfahre??? :confused:

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich weiss nicht ob das geht...

aber Probier mal folgendes:

 

Schreibe eine Batch Datei, die als erstes Deine "Shell startet",

und als zweites Kommando einen shutdown Befehl für localhost.

 

Nach meiner Überlegung sollte er also beim Booten die Batch ausführen, die Batch die "Shell" und mit der weiteren aussführung der Batch so lange warten, bis die "Shell" beendet wurde. Nach beendigung der "Shell" läuft dann in der Batch der shutdown für localhost an und aus ist die Kiste!

 

Gute Idee ?? Oder Quatsch ???

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...