Jump to content
Sign in to follow this  
jpzueri

HP dc7700 - Cisco 3524XL

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit neuen HP dc770 Rechner und den alten Cisco 3524-XL.

Der Port auf dem Switch geht immer up und down.

%RTD-1-LINK_FLAP: FastEthernet0/18 link down/up 18 times per min

Netzwerkkarte: Intel® 82566DM Gigabit Network Connection

Hat jemand ne Lösung?

 

Der Switchport habe ich schon auf Full/100 eingestellt und die PC-Leute haben die Netzwerkkarte auch festeingestellt.

Die beste Lösung wäre die Switche gegen 3750er zu tauschen, aber leider bekommen ich dieses Jahr kein Geld für neue Switche.

 

Also, hat jemand ein Tipp wie ich dieses Problem lösen kann.

 

Gruß

J-P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Otaku19: Alles versucht, auf einem Switch geht es auf dem andern nicht. Das kann ich mir nicht erklären.

 

RaHo: BS: XP SP2, Treiberstand: 9.12.18.0 Switch: 3524/48-XL:c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU.bin

 

thorgood: PortFast ist auch drin.

 

Gruß

J-P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Otaku19

 

alle Ports sind gleich konfiguriert. Viele möglichkeite gibt es beim 35xx-XL ja nicht.

 

port security max-mac-count 1

port security action shutdown

switchport access vlan 431

spanning-tree portfast

 

Aber warum läuft der Rechner auf einem anderen Switch, der auch nur dies Einstellung hat.

 

Gruß

JP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...