Jump to content

Kein Zugriff auf Domänen Sicherheitsrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann auf den einzelnen Domaincontrollern nicht mehr auf die Group Policy´s zugreifen. Wenn ich versuche den Richtlinieneditor auf den DC´s zu öffnen, bringt er mir, dass ich keinen Zugriff habe. (Failed to open Group Policy Object)

Das ganze wird durch den event 1030 und 1058 im 5 Minutentakt auf allen DC´s begleitet.

 

Habe schon dfsutil /PurgeMupCache ausgeteset und die Server in die Hosts eingetragen aber hilft alles nicht.

 

Weis jemand was ich da machen kann?

 

Vielen Dank

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Ist der DC 64bit?

 

[EDIT]

Achja so ein ähnliches Problem hatte ich vor 3 Tagen auch.

 

Das können hunderte Probleme auf dem DC sein:

 

http://www.hilmi.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=29

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/terminalserver-beendet-immer-einiger-zeit-139694.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/events-1030-1058-please-help-48583.html

 

 

 

Viel Spaß (und Glück) beim suchen.

Du wirst es brauchen. Habe bei mir 2 Tage gebraucht...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1030 / 1058 Fehler können tatsächlich viele Ursachen haben. Hat sich denn direkt vor dem Auftreten des Fehlers etwas an der Umgebung geändert?

 

Zuerst würde ich wahrscheinlich die "üblichen Verdächtigen" überprüfen, also beispielsweise:

  • Sind die DNS-Einstellungen auf den DCs korrekt?
  • Ist das SYSVOL freigegeben bzw. läuft der NETLOGON Dienst?
  • Können sich Clients problemlos anmelden bzw. bekommen diese die Group Policies?
  • Sind die Netzwerkkartentreiber aktuell bzw. Teaming aktiv?
  • Läuft der DFS Dienst auf den DCs?
  • Kannst Du manuell auf die angemerkten Group Policies / gpt.ini zugreifen? Vom DC aus als Domänen-Admin als auch aus dem SYSTEM-Kontext?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wenn ich versuche den Richtlinieneditor auf den DC´s zu öffnen, bringt er mir, dass ich keinen Zugriff habe. (Failed to open Group Policy Object)

Das ganze wird durch den event 1030 und 1058 im 5 Minutentakt auf allen DC´s begleitet.

 

hast du das SMB-Signing konfiguriert? Falls nicht, stelle es wie in den folgenden Artikeln ein.

 

You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller

Yusufs Directory Blog - Zugriff auf die GPOs verweigert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...