Jump to content

vb.net programm wird über task scheduler nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten,

 

Wenn ich ein vb.net Programm auf Win Server 2008 mit SP1 starte, so funktioniert dies einwandfrei.

 

Das Programm holt per ftp Daten von einem Server und kopiert diese in einen lokalen Ordner auf dem Win 2008 Server.

 

Wenn ich das selbe Programm mit dem Task Scheduler einplane, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Task Scheduler failed to start instance "{c5deb8f7-1008-4314-8cd5-6aed14400399}" of "\Datenaustausch_VB" task for user "DOMÄNE\Administrator" . Additional Data: Error Value: 2147942593.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke im Voraus.

 

Es grüßt

Lennyle

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Carsten,

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe es per Doppelklick im Explorer, sowie per Klick auf eine Verknüpfung darauf ausgeführt.

 

Direkt im DOS-Eingabemodusfenster habe ich es nicht versucht, werde dies jedoch heute Abend machen.

 

Übrigens noch zur Info - andere Tasks kann ich problemlos ausführen.

 

Danke einstweilen.

 

Gruß

Lennyle

Link zu diesem Kommentar

Nein, die ging in eine andere Richtung.

Zuweilen findet man die benannte Fehlernummer auch in dieser Form vor:

2147942593,0x800700C1,Warning,Win32,,,,"%1 is not a valid Win32 application."

Teilweile äussert sich dieser erst, wenn man das Programm per Commandshell starten will, während es im Explorerkontext durchläuft ohne zu murren.

 

Aber danke trotzdem für die Rückmeldung. Manchmal ist es trivialer als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...