Jump to content

Fragen zur CEH Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich weiß, dass die CEH Zertifizierung nichts mit Microsoft Prüfungen am Hut hat. Jedoch finde ich keine Ressourcen dazu und hier gibts ja auch ein paar CEH's.

 

Meine Frage:

Ist es möglich mich per Selbststudium auf die CEH Zertifizierung vorzubereiten und anschließend bei Prometric die Prüfung zu absolvieren oder brauch ich da zwingend einen Kurs damit die Zertifizierung angerechnet wird?

 

Vielen Dank erstmals.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Theoretisch kannst Du Deinen vorgeschlagenen Weg gehen. ABER: die Prüfung hats in sich. Die sitzt man nicht auf einer Backe ab. Das ist kein MS Zertifikat. MS Certs sind dagegeben easy going. Dazu kommt noch, dass du das Cert alle 2 oder 3 Jahre (weiss ich grad nicht) zwingend aktualisieren musst. Es gibt da jetzt ein Punktesystem. Ferner hat die Prüfung statt 30 Topics jetzt irgendwas um die 70!!!!!! Vor der Registrierung bei Prometric musst du dem Council nachweisen, dass du mind. 2 Jahre im Bereich Security tätig warst/bist und dies per Formular mit Unterschrift von deinem Chef denen per Fax schicken. Erst dann bekommst Du den Freischaltcode für die Prüfung. Ohne den kann Prometric das Teil Dir nicht bereit stellen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zu Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...