Jump to content

Kann man Bluetooth zurücksetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Bluetooth und wollte dazu eure Meinung einholen. Gestern habe ich folgenden Artikel auf meiner Internetseite veröffentlicht: Thomas Lippert » Blog Archive » PowerPoint Fernbedienung Da das am Desktop Rechner nicht sooo häufig gebraucht wird, wollte ich das mit meinem Laptop machen.

 

Mein Laptop macht aber in Verbindung mit meinem Handy schon länger Probleme bei der Verbindung. Mit jedem anderen Handy funktioniert die Verbindung einwandfrei, aber mit meinem Handy hat er irgendwie Probleme.

 

Ich habe also gestern das Handy aus der Liste bekannter Geräte am Notebook gelöscht und das Notebook aus der Liste der bekannten Geräte am Handy. Als ich die Geräte wieder koppeln wollte war der Vorgang jedes Mal derselbe: Egal ob ich die Anforderung vom Handy oder vom Notebook stelle, komme ich bis zur PIN Eingabe. Danach zeigt der Laptop das Handy als bekanntes Gerät an, das Handy bricht jedoch mit einer Fehlermeldung ab und fordert zu erneuter Eingabe des Passwortes auf.

 

Meine Vermutung ist, dass das Notebook sich irgendwo verschluckt hat und dieses Handy auf irgendeiner Liste steht oder so auf der es nicht stehen dürfte. Keine Ahnung. Mit jedem anderen Handy macht es kein Problem.

 

Nun die Frage: Kann man alle Einstellungen, bekannte Geräte und alles was Bluetooth betrifft irgendwo zurücksetzen?

 

Das Betriebssystem des Notebooks ist Windows Vista Business und das des Handys Windows Mobile 6.

 

Wenn ich noch weitere wichtige Informationen geben muss, tue ich das gerne. Ich bin über jede Hilfestellung dankbar, da ich es unheimlich komfortabel finde, die PowerPoint Präsentation über das Handy steuern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Löscht er bei einer Deinstallation auch alles, was er sonst noch irgendwo gespeichert hat, oder nur den Treiber?

Also die Deinstallation des Treibers war nicht zielführend. Übrigens habe ich einen Fehler in der Beschreibung gemacht: Vom Laptop zum Handy komme ich bis zur PIN-Eingabe. Vom Handy zum Laptop sagt er, dass er keine Kommunkation herstellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...