Jump to content

DNS - Benutzerdefinierte Anwendungsverzeichnispartition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr,

 

folgendes Problem:

 

1. DC

Name: DC01

Domäne: contoso.com

 

2. DC

Name: DC02

Domäne: contoso.com

 

3. DC

Name: DC03EAST

Domäne: east.contoso.com

 

 

Nun wollte ich eine Replikation der DNS-Zone east.contoso.com vom 3.DC mit dem DC01 erstellen - und den DC02 außen vor lassen.

 

Also erstelle ich am DC01 eine benutzerdefinierte Anwendungsverzeichnispartition mit dem Befehl:

dnscmd . /createdirectorypartition test01.contoso.com

 

Hatte Erfolg

 

Dann wollte ich den DC03EAST hinzufügen mit dem Befehl (den ich auf dem DC01 ausführte):

dnscmd dc03east /enlistdirectorypartition test01.contoso.com

 

Dann kam folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Eintragen der folgenden Verzeichnispartition: test01.contoso.com

Status = 5

Fehler bei Befehl: ERROR_ACCESS_DENIED 5

 

Hab gegoogelt - kam aber nicht weit...

 

Dann dachte ich - muss ich das vielleicht auf dem DC03 (DC03EAST) ausführen?? Anscheinend nicht -denn da kam folgende Fehlermeldung:

 

Fehler beim Erstellen der folgenden Verzeichnispartition: test01.contoso.com

Status = 9571 (0x00002563)

Fehler bei Befehl: DNS_ERROR_DELEGATION_REQUIRED 9571

 

 

Mh - dann wollte ich testen ob es denn mit dem DC02 funktioniert. Ich führte also folgenden Befehl auf dem DC01 aus:

dnscmd dc02 /enlistdirectorypartition test01.contoso.com

 

Das funktionierte sofort - ein paar Minuten später hatte ich diese Partition im DNS-Manager auf dem DC02 zur Verfügung.

 

Also muss es doch irgendwas mit der untergordneten Domäne zu tun haben. Vielleicht zu wenig Rechte?? Kann das sein??

 

 

Bitte um Hilfe - was mache ich verkehrt???

 

Vielen Dank

Ciau

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...