Jump to content
Sign in to follow this  
Gandalf22

OpenLDAP Benutzer Authentifizierung + Microsoft SQLServer 7.0 und SqlServer 2000

Recommended Posts

Hallo,

 

wir wollen eine Openldap Server aufsetzen und die Benutzer Authentifizierung damit durchführen. jetzt die Eigentliche Frage an euch, ist es möglich das die SQL Server sich auf die Authentifizierung der Benutzer vom Openldap Server bezieht oder muss das Active Directory vom Microsoft Windows 2000 Server installiert sein.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Julian :)

Share this post


Link to post

Die Frage läßt sich so noch nicht so richtig beantworten. MS-Sql kennt zwei Authentifizierungsmöglichkeiten - über den NT- und den Sql-Modus. Es hängt zuallererst davon ab, wie die Benutzer derzeit mit dem MS-Sql interagieren - wird nur die Sql-Authentifizierung verwendet, spielt das OpenLDAP keine Rolle. Wird der NT-Modus verwendet, hängt es vermutlich davon ab, wie gut OpenLDAP einem MS-Sql vorgaukeln kann, ein AD zu sein. Da dürfte erst der tatsächliche Test eine Klärung bringen.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

 

Zur Zeit wird die NT-Anmeldung verwendet, ich denke ich muss einfach mal ausprobieren mit der OpenLDAP Anmeldung am SQLServer.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...