Jump to content

Benutzerprofil löschen/neu anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier noch eine zweite Frage zu dem Theme. Ich bereite mich derzeit auf die 70-270er Prüfung vor und nutze dazu das Buch von MS Press und hänge gerade bei Übung 7 vom Kapitel 25.

 

Folgendes soll durchgeführt werden:

 

  • Neuen User anlegen
  • Anmelden als dieser User
  • Abmelden des User und Anmeldung als Admin
  • Profil des neuen User löschen
  • Erneut als dieser User anmelden

Nun soll in den Umgebungsvariablen kontrolliert werden wie sich der Wert USERPROFILE geändert hat. Und was soll ich sagen... nichts hat sich geändert.

 

Beim Löschen des Profils wurde der gesamte Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User gelöscht und bei der Neuanmeldung neu angelegt. Die Ordnernamen sind 1:1 identisch...:confused:

 

Und nun?

Gruß

Truman

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne die Aufgabe nicht....aber ist es nicht vielleicht so das du das Konto des Users und nicht das Profil löschen solltest ...????

 

Beim löschen des Konto`s und dem späteren neuen anlegen eines Kontos mit identischem Namen wird Windows den Profilordner automatisch in

>>>%username%%MashineName%.000<<< umbenennen.....

 

Das alte Profil (Dokumente und Einstellungen/ UserOrdner) ist ja noch da, da ja nur das Benutzerkonto in der Benutzer- und Gruppenverwaltung gelöscht wurde.....

 

 

vielleicht hilft dir das ja weiter ;-)

 

 

Greeetz

 

jiminio

Link zu diesem Kommentar

Hallo jiminio,

 

danke für die schnelle Antwort. In der Tat würde Deine Aufgabenstellung weitaus mehr Sinn machen, aber leider steht in der Aufgabe ganz klar, dass das Profil und nicht das Konto des Users gelöscht werden soll.

 

Allerdings: Wie ja bekannt ist, ist das Buch eh voll von Fehlern. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufgabe eigentlich so sein sollte, wie Du vorschlägst.

 

Wenn sonst niemand eine andere Idee hat, gehen wir einfach mal davon aus...;)

 

Gruß

Truman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...