Jump to content

Login-Script wird geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigen mich zwei Probleme für die ich leider bis dato keine Lösung gefunden habe.

 

Problem 1:

Nach dem erstellen eines neues Benutzers wird diesem beim Anmelden der Zugriff auf das Login-Script verweigert!? Es kommt ganz einfach ein Windows Script Host Fehler mit der Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Nehme ich betreffenden User in die Gruppe der Dom-Admins wird das Script ohne jegliche Probleme abgehandelt.

Leider habe ich auch nach intensiven Suchen keine Lösung gefunden. Scheint irgend ein Berechtigungsproblem zu sein!?

 

Problem 2:

Praktisch alle Computer im Netzwerk besitzen zwei Partitionen [C: und D:]. Auf dem lokalen Laufwerk D: sollte der User Daten abspeichern können, leider ist dies nicht möglich! Gibt es eventl. eine Möglichkeit den Usern via GPO (Win2k3 Server) den Zugriff auf lokale Daten (Partionen) zu gewähren?

 

 

Es grüsst euch

 

Tea the Rex

Geschrieben

Hallo IThome,

vielen Dank! Wenn ich diese Richtlinie hinzufüge muss ich ja den Befehl "Datei hinzufügen" wählen. Dannach wird mir die Datei -Struktur meines Servers angezeigt. Auf meinem Server heisst die Partion jedoch "Programme (D:)" und nicht "Daten (D:)"!

Reicht es aus, wenn ich einfach "Daten (D:)" von Hand hineinschreibe?

 

thx Tea

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...