Jump to content

MCSA in deutsch? was kommt auf mich zu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef möchte das ich den MCSA mache, er Bezahlt dabei die Prüfungen und eventuelle Bücher.

 

Könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt? Ist das ganze auf deutsch oder englisch? Wie viel Zeit sollte ich einplanen wenn man nur Abends und am Wochenende Zeit hat zu lernen?

 

Zu meinen Vorkenntnissen:

Ausbildung als IT-Systemadministrator Fachrichtung Systemintegration.

Arbeite seit zwei Jahren als Aussendiensttechniker für Firmenkunden, Aufgabengebiet von Verkabelungsgeschichten, Aufbau Netzwerkschränke,

jedoch Hauptaufgabengebiet ist die Administration von W2k und W2k3 Servern, (DC, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien, RIS...) Exchange Server 2k/ 2k3, VPN Anbindungen...

 

Wert ist ihm die Zertifizierung 100€ mehr Brutto im Monat, jedoch hätte ich halt den Schein in der Tasche...

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Board.

 

zuersteinmal möchte ich dir die Suchfunktion nahe legen ;) Sollche Threads gibts haufenweise.

 

 

Zu deinen Fragen:

Zum MCSA sind es 4 Prüfungen.

 

hier näheres: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx

 

Eine Clientprüfung, eine Auswahlprüfung und die 70-290 & 70-291. Zeitlich kann man das schlecht einschätzen, je nachdem, wieviel du investieren willst. Man kann 200 Seiten am Tag schaffen oder auch nur 20. Vorkenntnisse scheinst du ja schon zu haben, daher ist das ganze wohl zuügig über die Bühne zu bringen, aber wie schnell bleibt dir überlassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...