Jump to content

MCP als Einstieg zum MCSE ????????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo !

ich bin kein blutiger anfänger in sachen netzwerk aber auf keinen fall ein profi.

hab mir den mcse-kurs in form von allen büchern der MS PRESS besorgt und würde nun von euch gerne wissen ob es sich

empfiehlt zuerst einmal mit einer prüfung den MCP abzulegen um dann sich langsam zum MCSE (2000 natürlich) hochzuarbeiten ??

 

wie sind hier eure erfahrungen ???

 

und mit welcher prüfung dann anfangen ??

mit der 70-210 ???

 

vielen dank für eure tipps !

 

gruß chris

Link to comment

Hallo Chris,

 

Der MCSE setzt sich zusammen aus insgesamt 7 Pflicht- und Wahlprüfungen. Diese sind für sich betrachtet alles einzelne MCP-Examen. Du fängst also an, Deine Prüfungen abzulegen und bist mit der ersten bestandenen auch schon MCP für das betreffende Gebiet. Danach geht es immer weiter, bis Du Dein Pensum für den MCSE absolviert hast.

 

Die grundlegenden 70-210 (W2K Prof) und 70-215 (W2K Server) sind als Einstieg sicher der beste Weg. Weiter oben in der Reihe warten einige recht anspruchsvolle Examen, für die Du die erworbenen Vorkenntnisse auf jeden Fall brauchen kannst.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...