Jump to content

Arcserv9.0 Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo alle zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem

Ich muss mir für unser Backup ein neues Konzept überlegen.

Allerdings hab ich nit so viel Erfahrung mit Arcserv und es sind natürlich ein paar Dinge gefordert.

Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe:

Also,wir haben 4 Server die gesichert werden müssen und einen 8fach Autoloader dafür zur Verfügung.

Meine erste und meines Erachtens auch logischste Idee war,eine Rotationsplan zu erstellen.

Montag ein Fullbackup jedes Servers zu fahren und an den folgenden Tagen jeweils nur die geänderten und neu hinzugekommenen Dateien zu sichern.

Is soweit auch abgesegnet.

Aber:

das Problem ist folgendes,das dann für jeden Server das Band von Dienstags bis Freitags im autoloader liegen würde.

Und das ist aus Sicherheitsgründen nicht machbar.Denn,wenns mal brennt,ist nur noch die Montagssicherung da.....

 

Natürlich möchten wir auch so wenig Bänder wie Möglich im Einsatz haben und es soll auch ganz einfach zu handeln sein.

Wenn ich mal in Urlaub bin oderso,das ein anderer der davon keine Ahnung hat,einfach die Bänder in den Autoloader stopft und gut ist.

 

Was eine Möglichkeit wäre:

Montag von jedem Server ein Fullbackup,jeweils auf ein eigenes Band.

Und von dienstag bis Freitag nur noch die geänderten Dateien von allen Servern auf ein Band,das man dann jeden tag austauscht und in den Tresor legt.

Spricht:Montags 4 Bänder(Fullbackup jedes Servers auf ein Band)

Dienstag:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern

Mittwochs:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern

Donnerstags:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern

Freitags:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern

 

Geht denn das überhaupt?

Bisher habe ich nur die Option gefunden,Montags ein FullBu zu fahren und den Rest der Woche den Server auf ein einzelnes Band zu sichern.Dieses muss dann aber den Rest er Woche im autoloader bleiben.

 

Wäre für jeden Tip den ihr habt dankbar,denn ich suche mir echt noch nen Wolf wenn das so weitergeht.

 

Thx and Greets

Pit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...