Jump to content

redpit

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von redpit

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay,ich mache mich jetzt mal auf die Suche. Habe aber wenig Hoffnung*heul* Trotzdem,dir vielen lieben Dank. Ein schönes Wochenende. Gruss Peter
  2. Doch,Datensicherung haben wir. Aber der Hamburger Server wird nit gesichert. Nur die Wiesbadenener.Und da anscheinend die Repli wohl noch nie funktioniert hat,so richtig meine ich,haben wir von den Hamburger Kollegen auch kein Backup.Ja,die PST Files haben wir umgebogen auf die U Laufwerke der User. Der Hamburger Server steht erst eine Woche in Hamburg,vorher hatten die User ihre PSTs lokal liegen.Diese wurden aber tollerweise vom Kollegen beim einrichten des Hamburger Servers auf den Server verschoben. Wie gesagt,bin da eigentlich nur ersatzmann,weil er nicht da ist. Und ausgerechtnet jetzt passiert da was. Ich könnte wahnsinnig werden. Gruss Pit
  3. Hallo Robert,danke erstmal. Die Sache ist so.Wir haben einen Standort Server in Hamburg stehen.Hauptdomain ist in Wiesbaden. Jeder User hat ein pers. Laufwerk:U. auf dem Server.Und in diesem liegen die Outlook Files. Nun werden jede Nacht die Profile und die U laufwerke von Hamburg mit dem Wiesbadener DC.Und hier ist wohl etwas schiefgelaufen bei 2 Usern.Hier wurden die Outlookfiles von U gelöscht und auf dem gegenüberliegeneden Server sind sie auch nicht mehr da. Wie gesagt,es gibt auf dem Hamburger DC den Ordner FRS-Staging und da liegen ohne Ende Dateien drin von heute Nacht. Gibt es da ne Möglichkeit,die sich anzuschauen?Was da so drinne ist usw. Vielen Dank und gruss Pit
  4. Okay,okay,tut mir leid. Wusste ja nicht,das wenn man eine Überschrift in gross schreibt,gleich an den Pranger gestellt wird. Nochmals sorry,aber ich bin etwas in Aufregung. Mein Kollege hat wohl bissie ****sinn gemacht bei der Einrichtung von Repliziererei und ich werd jetzt verantwortlich dafür gemacht. Verständlich,das ich da etwas aufgeregt bin. Es wäre wirklich toll,wenn jemand einen Tip für mich hätte.
  5. Nöö,fahre nit mit dem Bus. Aber danke für deine Hilfe.
  6. Hi und Hallo, ich habe ein wahnsiniges Problem. Und zwar ist bei der Repli irgendwas total schiefgelaufen. (Die AD wird von jemand anderem betreut,der leider nicht da ist) Nun sind von 2 Usern die Outlook Files weg heute Nacht beim Repli. Die hängen wohl in der FRS-Staging drin und werden nicht abgearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit,die Files aus den Crytischen Schlüsseln (z.B.:NTFRS_CMP_8f2a03c0-189d-4f3b-911b00ce9bf30520) rauszuholen? Oder wenigstens diese Files auszulesen?Was da drinne ist? Brauche echt eure Hilfe,bin völlig Planlos! Desweiteren wollte ich fragen,ob es ein Tool gibt,mit dem ich eine DHCP Datenbank von W2K Server und einen W2003 Server übertragen kann. Vielen Dank für eure Schneller Hilfe. Gruss Pit
  7. Hi und Hallo alle zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem Ich muss mir für unser Backup ein neues Konzept überlegen. Allerdings hab ich nit so viel Erfahrung mit Arcserv und es sind natürlich ein paar Dinge gefordert. Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe: Also,wir haben 4 Server die gesichert werden müssen und einen 8fach Autoloader dafür zur Verfügung. Meine erste und meines Erachtens auch logischste Idee war,eine Rotationsplan zu erstellen. Montag ein Fullbackup jedes Servers zu fahren und an den folgenden Tagen jeweils nur die geänderten und neu hinzugekommenen Dateien zu sichern. Is soweit auch abgesegnet. Aber: das Problem ist folgendes,das dann für jeden Server das Band von Dienstags bis Freitags im autoloader liegen würde. Und das ist aus Sicherheitsgründen nicht machbar.Denn,wenns mal brennt,ist nur noch die Montagssicherung da..... Natürlich möchten wir auch so wenig Bänder wie Möglich im Einsatz haben und es soll auch ganz einfach zu handeln sein. Wenn ich mal in Urlaub bin oderso,das ein anderer der davon keine Ahnung hat,einfach die Bänder in den Autoloader stopft und gut ist. Was eine Möglichkeit wäre: Montag von jedem Server ein Fullbackup,jeweils auf ein eigenes Band. Und von dienstag bis Freitag nur noch die geänderten Dateien von allen Servern auf ein Band,das man dann jeden tag austauscht und in den Tresor legt. Spricht:Montags 4 Bänder(Fullbackup jedes Servers auf ein Band) Dienstag:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern Mittwochs:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern Donnerstags:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern Freitags:1 Band mit den geänderten Daten von allen Servern Geht denn das überhaupt? Bisher habe ich nur die Option gefunden,Montags ein FullBu zu fahren und den Rest der Woche den Server auf ein einzelnes Band zu sichern.Dieses muss dann aber den Rest er Woche im autoloader bleiben. Wäre für jeden Tip den ihr habt dankbar,denn ich suche mir echt noch nen Wolf wenn das so weitergeht. Thx and Greets Pit
×
×
  • Neu erstellen...