Jump to content

Besitzer von Dateien User, obwohl als Domänenadmin angemeldet und erstellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

 

bin völlig am verzweifeln... und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch!?! Folgende Problematik:

 

Habe einen 2003 Standard Server (TS-Mitglied) und einen 2003 SBS (DC). Beide mit neusten SPs etc...

 

Auf dem SBS existiert eine Freigabe "gaga$", welche nur für den Domänenadmin zugänglich sein soll. Heißt Freigabeberechtigung und NTFS Berechtigung stehen auf Vollzugriff für den Domämenadmin.

Hunderte Male gemacht, hunderte Male funktioniert.

 

Wenn ich mich nun auf den TS als Domänenadmin einlogge und die Freigabe öffnen will, bekomme ich ein Zugriff verweigert!

 

Ändere ich am SBS die Freigabeberechtigung auf Jeder mit Vollzugriff komme ich vom TS auf die Freigabe. Wenn ich nun unter dieser Freigabe eine Datei erstelle (als Domänen-Admin angemeldet) ist der Besitzer seltsamer Weise ein Benutzer aus der Domäne. Erstelle ich eine Datei lokal auf dem Server werden die Besitzrechte vom Domänenadmin übernommen.

 

Ich hab schon alles bei dieser Freigabe mit den Berechtigungen ausprobiert. Besitzer, Berechtigungen neu geschrieben, vererbt, etc. Was man in so einem Fall alles macht. Ohne Besserung.

 

Was mach ich falsch, bzw. was ist zu tun.

Bin für jede Info/Rat Dankbar.

 

 

Gruß,

zeus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...