Jump to content

Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Leute

 

Gibt es die möglichkeit bei Exchange 2007 Benutzern zweipostfächer zuzuweisen?

 

z.B. user braucht ein Postfach für sich selber und soll auch alle Mails der Verwaltung bekommen also"User@domän und Verwaltung@Domän" ohne das ich ein Benutzer Verwaltung anlege.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Magier79

Geschrieben

Nein, auch bei Exchange 2007 gilt: 1 Postfach, 1 User.

 

Du wirst also um das Userkonto für das Resourcenpostfach nicht herumkommen.

 

Du kannst natürlich dem user auch die zusätzliche Mailadresse geben, aber das wird wohl nicht das sein, was Du erreichen willst.

 

Christoph

Geschrieben
Variante 2 hab ich doch schon angedeutet

Korrekt hast du. Vielleicht sollte ich mir noch zwei drei Kaffee intravenös einarbeiten, dann wird mein Kopf wieder klarer ;)

 

Off-Topic:

dafür habe ich den "ganzen" Weg skizziert und nicht nur angedeutet :p

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...