Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, wenn ich den . ans Ende mache funktioniert es mit nslookup einwandfrei. Sowohl domains als auch mit set type=mx wird die richtige ip zurückgegeben.

 

 

Nach etwas probieren hab ich jettz bei den Eigenscahften der Netzwerkverbindung (bei einer gemacht ist aber bei allen nun vorhanden ) bei den "erweiterte tcp/ip-einstellungen" die Option "Diese DNS-Suffixe anhängen (in Reihenfolge):" den "." hinzugefügt. Ebenso einen "." in das feld bei "DNS-Suffix für diese Verbindung:"

Jetzt funktioniert nslookup ohne den . zwar aber die saubere Lösung kann das fast nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Benutze mal eine manuelle Suffixsuchliste und trage dort "LOKAL.MEINEDOMÄNEIMINTERNET.DE" bzw. "LOKAL.MEINEDOMÄNEIMINTERNET.DE." ein oder entferne den Haken "Übergeordnete Suffixe des primären Suffixes anhängen" ...

Ich hoffe, dass das hier die Erklärung für das "Fehlverhalten" ist ...

http://www.mcseboard.de/post29-691815.html

Entferne auf jeden Fall die Punkte aus der Suchliste und dem Verbindungssuffix ...

edit: Hm, wie ich gerade nach nochmaligem Lesen feststelle, ist in dem Thread, in dem ich die obige Antwort gegeben habe, das Problem ein wenig anders gelagert. IMHO hat in beiden Fällen die Konfiguration des zuständigen DNS-Servers eine entscheidende Bedeutung zusätzlich zum normalen Verhalten eines Windows DNS-Clients ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...