Jump to content

UNC Pfade laaaaangsaam!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist denn der Explorer selber an WINS gebunden? - Ich meine gibt es noch einen deutlichen Performance Zuwachs durch WINS oder ist's einfach nur ein Protokoll mehr im Netzwerk?

Die Zugriffe erfolgen eventuell schneller, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ändert sich dadurch natürlich nicht.

 

Aber WINS verbraucht ungefähr nichts an Ressourcen, also hat man zumindest nichts zu verlieren. Versuch macht kluch. ;)

Link zu diesem Kommentar
hast Du ein XP SP2 auf dem Client

Ja

 

läuft der Client in einer Windows-Domäne

Ja, Windows 2003 Domäne

 

ist die FW (auf dem Client) deaktiviert

Nein, die ist aktiviert

 

erscheint im Eventlog die ID7023

Auf dem Client nicht zu sehen ...

 

beendet sich 5 Minuten nach dem Systemstart der Dienst Computerbrowser (Browser)?

Nein, weder auf dem Server, noch auf dem Client

 

Der Eintrag hilft aber bei dem UNC-Problem ;) . Kannste glauben.

Alles klar ;-) - ich glaubs und werd's testen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...