Jump to content

Software zur Lizenzverwaltung


kwakS
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke kaum das es eine "Best Practice Software" gibt. Es gibt verschiedene Tools die entweder Lizenzverwaltung oder Asset Management können, aber es gibt auch Tools, welche beides können.

 

Ich könnte dir pauschal (aber per PN, wegen Werbung und so) ein System empfehlen was beides kann, aber das kann nebenher noch viel viel mehr und ist unter Umständen absolut Overheaded für deine Zwecke. Ausserdem steht dann auch die Frage im Raum wie groß deine Umgebung wäre und was du genau mit Asset Management und Lizenzmanagement erreichen willst. Hast du da klare Vorstellungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

momentan nutzen wir Unicenter von CA. Mit diesen Programm - Modulen ist uns RemoteControle, AssetManagement und Softwareverteilung. Da aber die Softwareverteilung bei neueren PCs zunehmend Probleme bereitet sind wir auf der Suche nach Alternativen bzw. haben die Vorgabe auf den Zug von MS mit aufzuspringen.

Für die Softwareverteilung wird also wahrscheinlich SCCM07 eingeführt.

Im Prinzip sollte die neue Software die Möglichkeiten der CA Software mitbringen und zusätzlich das Lizenzmanagement ermöglichen.

Ich persönlich bin auch ein Freund Software, die man sich modular "zusammen" stellen kann.

 

Plan jetzt ist es, die Lizenz-und Assetmanagement Lösung für ca. 500 PC einzusetzen. Eine Ausweitung auf die Gruppe ist vorstellbar.

 

Für eine Empfehlung (über PN) wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...