Jump to content

Audio Mixer nicht aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe an einer WKS OnBoard Sound, AC'97. Die Treiber wurden von WinXP auch richtig erkannt und alles sieht normal aus. Keine Treiberprobleme oder so. Wenn ich jedoch den Audio Mixer starten möchte, sagt er mir, das kein Audio-Mixer aktiv ist. Also gehe ich in die Audio-Eigenschaften, und tatsächlich, dort steht keine Soundkarte zu auswahl, alles ist deaktiviert. Obwohl im Geräte-Manager die Soundkarte ordnungsgemäß installiert ist. Auch bin ich hergegangen und habe die original Treiber des Boardes under SoundTreiber installiert. In der neusten Version natürlich. Aber auch hier konnte ich keiner Erfolg verzeichnen. Treiber werden wunderbar installiert, aber es steht keine KAtre zur Auswahl.

Auch eine komplette Reinstallierung der Audiotreiber brachte keinen Erfolg. Im BIOS ist der Chip natürlich auch aktiviert.

(Alles geht wunderbar, Karte wird erkannt, Treiber automatisch installiert, bumm..., fertig!)

 

So weit ich es mit einem Anderen Rechner nachvollziehen konnte, sehen die Registrie-Einträge auch ganz normal aus.

Der Dienst WindowsAudio wird automatisch gestartet und läuft.

 

Also ich bin dann mit meinem Latain am Ende, vieleicht hat ja einer von Euch noch ne Idee?!

 

Gruß,

T.Low

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...