Jump to content

Unterdomäne eigenständig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hätte da ein kleines Problem und hoffe hier die Lösung zu finden. Habe 2 Domänen eine übergeordnete und eine untergeordnete. Ist es irgendwie möglich und wenn es mit der Brechstange ist die untergeordnete Domäne eigenständig zu machen? Weil mein Vorgänger nur einen DC in der übergeordneten Domäne hatte und welcher auch nicht gesichert wurde. Dieser hat jetzt die Segel gestreicht und die Unterdomäne läuft deshalb natürlich wie ein Bund Wurzeln. Und es wäre sehr viel Arbeit 1200 Clients umzukonfigurieren und 1500 Nutzer mit Gruppen und NTFS-Berechtigung komplett neu zu machen. Vielen Dank im vorraus bin für jeden Tipp dankbar.

 

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ist es irgendwie möglich und wenn es mit der Brechstange ist die untergeordnete Domäne eigenständig zu machen?

 

keine Chance!

 

 

Weil mein Vorgänger nur einen DC in der übergeordneten Domäne hatte und welcher auch nicht gesichert wurde.

 

Auhaa... da gehört jemand so was von geteert, gefedert und was weiß ich noch alles. Bei 1500 Benutzern... und es existiert nur EIN DC in der Root-Domäne, wo noch nicht einmal der Systemstatus gesichert wird.... unglaublich.

 

Das nenne ich einen Griff ins Klo... und zwar bis zur Krümmung.

Grob fahrlässig ist hier noch zu milde ausgedrückt!

 

 

Und es wäre sehr viel Arbeit 1200 Clients umzukonfigurieren und 1500 Nutzer mit Gruppen und NTFS-Berechtigung komplett neu zu machen. Vielen Dank im vorraus bin für jeden Tipp dankbar.

 

Dir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als mit ADMT in eine neue Gesamtstruktur zu migrieren. So leid es mir auch tut, dir das jetzt sagen zu müssen. :( Wenn zumindest eine funktionierende System State Sicherung von dem Root-DC bestehen würde, hätte es Hoffnung gegeben. Aber so... leider nein.

Link zu diesem Kommentar

keine Chance!

 

Genau.

 

Grob fahrlässig ist hier noch zu milde ausgedrückt!

 

Dir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als mit ADMT in eine neue Gesamtstruktur zu migrieren. So leid es mir auch tut, dir das jetzt sagen zu müssen.

 

100% ACK. Versuchen mit ADMT zu retten, was zu retten ist. Erspart wahrscheinlich zumindest die Neuberechtigung und Userzuordnung.

 

Bye

Norbert

 

PS: Warum sind das immer die Vorgänger, bzw. wenn die dann wirklich sind, dann würde ich in dieser Umgebung wahrscheinlich sowieso nur neu anfangen wollen, anstatt weiter zu stümpern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...