Jump to content
Sign in to follow this  
BiZNIZ

Updates lassen sich nicht installieren

Recommended Posts

Moin...

 

... habe mir eine Server-CD gebastelt mit integrierten SP4. Habe danach sämtliche Hotfixes via Windows-Update eingespielt. Da soweit alles glatt lief und auch das Ereignisprotokoll nichts erwähnenswertes anzeigte, habe ich ihn als Mitgliedsserver in die Domäne aufgenommen.

 

Nach dem Neustart wollte ich mich dann als DomainAdmin anmelden. Bekam aber dann die Meldung, das der RPC-Server nicht verfügbar sei ...

 

Habe erst an den MSBLAST gedacht, fand aber keine Einträge. Weder diese msblast.exe noch irgendwlche RegEinträge.

 

Diese Meldung hat nur der neue Server ... alle Clients arbeiten einwandfrei ...

 

Habe dann am DC das Ereignisprotokoll gecheckt und Unmengen von Einträgen gefunden, die auf MSBLAST schließen lassen. Aber auch der Server ist sauber ...

Die Funktion einfügen, die ein Nebeneffekt des Blaster-Patches sein soll funktioniert auch nicht mehr, obwohl auf dem DC noch keine Patches installiert sind ...

Ebenso lassen sich in der MMC keine Eigenschaftsseiten mehr öffnen ...

 

Wollte dann auf Anraten einiger Threads im Forum die Hotfixes via WindowsUpdate installieren. Aber das funktioniert nicht mehr ... der Link "Updates suchen" taucht nicht mehr auf ...

 

Da der Server erst mit SP2 versehen war, wollte ich das aktuelle SP4 aufspielen. Das Update bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. Das Phänomen hatte ich auch schon bei einigen Clients beim Update von SP2 auf SP4.

 

Bin für jede Hilfe dankbar, nachdem ich die halbe Nacht das Forum durchforstet habe ...

Share this post


Link to post

Lade die Hotfixes doch von einem anderen Client runter, brenn sie auf CD und installier sie so auf dem betroffenen System. Und den Cleaner bzw. Blaster Removal Tool icht vergessen

Share this post


Link to post

hallo zusammen ...

 

... kaum zu glauben, aber das Phänomen muss irgendwie mit SP2 zu tun gehabt haben ...

 

Habe zufällig ein SP2SRP1 gefunden - ein sogenanntes ServicePack2SecurityRollupPackage ...

 

Danach klappte auf einmal wieder alles (Einfügen, Eigenschaftsseiten etc.))

Nach dessen Installation konnte ich dann endlich auf SP4 upgraden und auch wieder via WindowsUpdate die letzten HotFixes installieren ...

 

Jetzt ist auch das Ereignisprotokoll wieder clean ;)

 

Also zusammngefasst:

Win2K-Server SP4 inkl. sämtlicher HotFixes, IE 6 SP1 + SR1 läuft fehlerfrei im Lan ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...