Jump to content

W2003 EE + Sharepoint + ProjectServer 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen einen Testserver Windows 2003 Enterprise Edition unter VMWare aufgesetzt, 2 GB RAM, SQL 2005, .NET 3.0., IIS 6.0, ASP 2.0

Ich muss nun den Project Server 2007 evaluieren, leider geht das aus irgendeinem Grund nicht so einfach, wie von MS in der Installationsanleitung beschrieben...

 

Nachdem ich die Sharepoint Services problemlos installiert habe und diese laufen, läuft die anschliessende Installation des Project Servers 2007 auch ohne Fehler durch.

Bei der abschliessend notwendigen Neukonfiguration von Sharepoint hängt sich der Assistent immer mit der folgenden Fehlermeldung auf:

 

"Fehler beim Registrieren von Sharepoint Diensten.

Eine Ausnahne vom Typ 'System.InvalidOperationException' wurde ausgelöst. Weiter Ausnahmeinformationen: Der Dienst Project EventService kann auf dem Computer . nicht gestartet werden.

 

Überprüfen Sie die für die Diagnose des Problems das Ereignisprotokoll der Anwendung sowie die Konfigurationsprotokolldatei unter:...

 

Wenn ich den Dienst manuell starte, mit Netzwerk Account, dann hängt er sich auf Fehler 1053.

Wenn ich den Dienst modifiziere, den Admin Account eingebe und dann manuell starte, dann geht es.

Wenn ich danach den Sharepoint Konfig Assistenten starte, bricht der wieder mit der oben stehenden Fehlermeldung ab.

Hat jemand eine Idee?

 

Ich muss den Service zum Laufen bekommen, dann sollte die Konfiguration funktionieren.

Recherche bei Google / MS / etc. hat noch keine Lösung gebracht.

 

Ich drehe mich bei der Suche nach Lösungen im Kreis... :confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...