Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Sknoede

Netzwerkfreigabe ohne Anmeldung

Recommended Posts

Guest Sknoede

Hallo,

 

ich habe hier zu hause ein kleines Netzwerk mit 4 Win XP Prof. Rechnern. Jetzt möchte ich in meinem P2P Netz untereinander Ordner frei geben, ohne, dass man sich mit Benutzername und Kennwort anmelden muß. So wie es früher unter Win 98 ging. Komplett ohne Berechtigungsvergabe. Ist das unter XP möglich? Kann man dort in sicheren Umgebungen alles öffnen, wie es bei Win 9x schon immer war?

 

Danke und schönen Gruß

Sknoede

Share this post


Link to post

Versuch es vielleicht mal folgendermaßen:

"Gast"-Konto aktivieren und leeres Passwort für dieses Konto vergeben. Fertig.

Wenn es dann funktioniert (ging unter NT4.0 klasse) hast Du allerdings einen Rechner, bei dem "alle Tore aufstehen".

Share this post


Link to post

Auf jeden XP Rechner die gleichen lokalen Benutzer mit identischen Kennwörtern vergeben.

Die Freigaben sollten sich dann auch auf diese Benutzer beschränken.

Wenn der angemeldete User in der Kombination Name/Kennwort

Zugriff auf Freigaben anderer Rechner hat, werden diese ihm auch ungefragt gewährt.

Share this post


Link to post
Guest Sknoede

Vielen Dank für eure Ratschläge. Mir ist klar, dass ich damit alle Tore öffne, aber das ist in Ordnung so, denn die vier Rechner sind nicht mit dem Internet verbunden. Sie sind nur lokal zum Zocken und Datenaustausch gedacht.

Werde heute abend mal sehen ob es funktioniert.

 

Gruß Sknoede

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...