Jump to content

Probleme mit ADPrep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe nicht gleich gegen alle Regeln zu verstossen.

 

Mein Problem ist folgendes: In einer Win2000 Domain soll ein Win 2003 ServerR2 (Standard) als zusätzlicher DC aufgenommen werden. Also habe ich ADPREP /forestprep und ADPREP /domainprep auf dem Win2000 Server dürchgeführt. Lief auch problemlos durch. Nur habe ich leider das ADPREP von der 1. und nicht von der 2. CD aufgerufen. Habe dann ADPREP /forestprep nochmals von der 2.CD durchgeführt und bekam die Fehlermeldungen das ihm die Dateien DCPROMO.CS_ und 409.CS_ fehlen. Ich habe diese Dateien von der Win2003 CD in die geforderten Verzeichnisse auf dem Win2000 Server kopiert und habe dann ADPREP/forestprep ausgeführt.

Jetzt bekomme ich die Meldung das keine Änderungen durchführt wurden da alles aktuell sein soll. Leider ist dem nicht so, denn der Win 2003 Server meldet, dass die Gesamtstruktur auf dem Quellserver nicht kompatiebel ist. Logisch ist ja Version 30 und nicht 31.

Wie kann ich ADPREP dazu bewegen die Gesamtstruktur donoch auf Version 31anzuheben?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

was Du von der zweiten CD brauchst ist auf jeden Fall die adprep.exe UND das komplette adprep-Verzeichnis.

wahrscheinlich hast Du auf dem Server noch die Dateien aus dem adprep-Verzeichnis von der ersten CD liegen und nicht die von der zweiten CD.

Am besten legst Du die 2. CD ein, löschst ein evtl. auf HDD vorhandenes adprep-Verzeichnis und startest dann das adprep direkt von der CD.

Dann sollte er anstandslos das hochheben auf Version 31.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...