Jump to content

Passwortrichtlinien beim Domänenadmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch für den domainadmin?

Dachte das gilt nur für user?!

ich habe hier folgendes problem: eine aplikation muss sich an einem testrecher (domaincontroller) anmelden. die applikation kann aber nur grossbuchstaben (komisch aber wahr). jetzt will ich das passwort einfach in grossbuchstaben ändern und dann sollte das funktionieren... geht aber nicht, da die richtlinie mir das verhindert. der server ist jungfräulich, einzig domänencontrollerfunktionen sind derzeit installiert

es geht um w2k3...

Link zu diesem Kommentar
Auch für den domainadmin?

Dachte das gilt nur für user?!

 

Und der Domainadmin ist für dich kein User? Abgesehen davon: Findest du es sinnvoll, dass ausgerechnet der wichtigste Account kein starkes Kennwort verwendet?

 

ich habe hier folgendes problem: eine aplikation muss sich an einem testrecher (domaincontroller) anmelden. die applikation kann aber nur grossbuchstaben (komisch aber wahr). jetzt will ich das passwort einfach in grossbuchstaben ändern und dann sollte das funktionieren... geht aber nicht, da die richtlinie mir das verhindert. der server ist jungfräulich, einzig domänencontrollerfunktionen sind derzeit installiert

 

Welche Applikation ist denn das? Kann man den Hersteller dazu mal fragen?

Und wozu braucht man dazu Dom-Adminrechte?

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann musst du in der Default-Domain-Policy die Anforderung zur Komplexität des PW deaktivieren. Das gilt dann aber eben für ALLE User.

 

Die PW-Richtlinien gelten auch für den Domain Admin und sollten GERADE für diesen gelten.

 

Es gibt aber eine Ausnahme: wenn das PW vor dem DCPromo (trotz Warnung) nicht den Komplexitätsanforderungen genügte, wird das PW des lokalen Admin für das Administrator-Konto übernommen.

 

Ansonsten hat Norbert mit seinen Ausführungen natürlich recht: was ist das für ne Anwendung die unbedingt Admin-Rechte braucht?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
die applikation ist ein eigenprodukt... kein support mehr :-(

ist ja nur nen testrechner (nicht mal ein rechner, nur ne vm)... sollte das ganze noch funktioneren, dann wird die applikation neu entwickelt... muss aber erst nen kunden davon überzeugen.

 

Also wenn du mich davon überzeugen wolltest, würde ich verlangen, dass ich da ein "normal komplexes" Kennwort eingeben kann. ;)

Wenns nur ein Test is, warum brauchst du dann eine Domain?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
weil ich eben nur nen dc hier als vm zum testen hab :-( sonst müsst ich den ganzen mist deinstallieren und ich dacht halt das geht so schneller... ihr habt ja schon recht, bin auch ein überzeugter kennwortkomplexitätsbekenner, aber hier wars wirklich nicht wichtig. muss ich die richtlinie deaktivieren oder einfach den haken raus?

 

Richtlinie umkonfigurieren.

Kennwortrichtlinien

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...