Jump to content

Fehler dcpromo W2K3 in W2K Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Ich habe die W2K-Domäne mit dem adprep der zweiten CD auf Version 31 aktualisiert.

Wenn ich dann auf dem einzubindenden W2K3-Server dcpromo durchfürhen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Dies AD-Installation erfordert Änderungen an der Domänenkonfiguration. Die Änderungen an der Konfiguration wurden jedoch noch nicht auf den Domänencontroller dcq.domäne.local repliziert. Führen Sie AD-Installation erneut aus, sobald die Replikation abgeschlossen wurde."

 

Wie kann ich kontrollieren, ob die Replikation (ich vermute mal, nach dem domainprep ausgeführt wurde müssen sich die beiden DCs neu replizieren?) gelaufen ist?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Wie kann ich kontrollieren, ob die Replikation (ich vermute mal, nach dem domainprep ausgeführt wurde müssen sich die beiden DCs neu replizieren?) gelaufen ist?

 

überprüfe ob der erstellte Container auf die DCs repliziert wurde.

Welcher das ist, erfährst du von dem folgenden Artikel, unter der Überschrift:

 

"Was wird mit ADPREP /Domainprep durchgeführt?"

 

Yusuf`s Directory - Blog - Das Active Directory Preparation Tool - ADPREP

Link zu diesem Kommentar
als ich direkt vorher nochmals adprep versuchte ging es nicht.

Als ich die Container nachgesehen habe waren alle da und siehe da: dcpromo geht.

 

Ja, dass ist ein bekanntes Verhalten der IT-Pros.

Direkt nach dem ausführen von ADPREP wird versucht den neuen Server hochzustufen.

Dabei muss ganz nach dem Motto: "In der Ruhe, liegt die Kraft" gehandelt werden.

Zeit für die Replikation sollte man schon lassen.

 

Beim nächsten Mal machst du nach dem ausführen von ADPREP einfach Mittag. ;-)

 

 

Danke

 

Büddeee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...