Jump to content

Terminalserver Fehlermeldung bei Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auf einem Windows 2003 Terminalserver direkt mit der Anmeldung eine Java-Anwendung starten lassen. Leider klappt dies nicht.

Direkt nach der erfolgreichen Authentifizierung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Beim erstellen der Benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten. Dieses Initialisierungsprogramm konnte nicht gestartet werden: C:\Programme\Anwendung\Anwendung.jar.

 

Wenn ich mich jedoch normal über die RDP-Verbindung anmelde und doppelt auf die JAR-Datei klicke, kann ich die Anwendung ganz normal starten.

 

Können JAR-Dateien generell nicht direkt mit der Anmeldung gestartet werden, oder was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hatte dahingehend mal ein ähnliches Problem. War zwar nciht Java, aber darum gehts nicht....

 

 

Das Problem war, das sich diese Anwendung zufrüh gestartet hatte. Sprich, bevor irgendwelche anderen Systemdienste da ware. Die ANwendung konnte nicht gestartet werden, weil etwas anderes noch nciht da war. Java läuft ja auf dem Server von daher schließe ich eine Fehlfunktion des Programms aus.

 

 

 

Ob das nun beim Terminalserver greift weiß ich jetzt offen gesagt nicht, da ich mir jetzt nciht sicher bin, ob Systemdienste bei/für jeden User nochmal explizit neu gestartet werden. Wenn das so ist, dann wäre das vielleicht ein Lösungsansatz.

 

Doch, *.jar kannst im AUtostart verwenden, zumindestens aus meiner Erfahrung raus.

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Naja... ich hätte aber gerne, dass mit der Anmeldung am Terminalserver NUR die Anwendung gestartet wird und kein vollständiger Desktop.

 

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden :)

 

Wenn ich die Jar-Datei über C:\Programme\Anwendung\Anwendung.jar aufrufe erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung.

 

Wenn ich sie jedoch über ein Batch-File starte, das folgendes enthält:

 

javaw -jar C:\Programme\Anwendung\Anwendung.jar 

 

Wird mit der Anmeldung die Anwendung (und nur diese) gestartet. Das Schließen der Anwendung führt zur Abmeldung des Benutzers.

 

 

Aber trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...