Jump to content

Server IIS6 Webserver Port Problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe ein Problem welches sich wie folgt darstellt:

 

Testumgebung.

 

Windows Server 2k3 Web Edition.

Outpost Security Suite (off)

MYSQL 5.1

PHP 5

 

Problem.

 

Ich habe 4 Websites im IIS 6.0

eine davon soll mit Port 80 HTTP und mit SSL Port 443 Https laufen, wenn ich den Port 443 Configuriere dann start die Website nicht und wird wieder gestopt mit der Angabe Port wäre in Verwendung, ich verwende als firewall Outpost diese ist derzeit Deaktiviert.

 

netstat -an zeigt mit an das der Port 443 nicht in verwendung ist.

Outpost zeigt den https Port in Verwendung mit <SYSTEM> an.

 

Event Log:

 

Event Type: Error

Event Source: W3SVC

Event Category: None

Event ID: 1007

Date: 30.07.2008

Time: 17:01:25

User: N/A

Computer: FIZZO-WEBSERVER

Description:

Cannot register the URL prefix 'http://www.bike-shop24.de:443/' for site '2059938721'. The necessary network binding may already be in use. The site has been deactivated. The data field contains the error number.

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

Data:

0000: b7 00 07 80 ·..€

 

 

 

wo könnte hier der Hund begraben sein ?

 

für eure Hilfe bereits jetzt schon mal Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja danke das hat mir geholfen, brauchte es kurz darauf dann nicht mehr.

 

folgender Fehler lag vor.:

 

bei meiner "Geistigen" umnachtung habe ich einen zusätlichen Header mit Port 443 angelegt, da der IIS wohl erst die Header-Ports öffnet, hat er das benutzen des gleichen Ports verweigert und den die Site nicht gestartet ensprechender Logeintrag unten angefügt.

 

Header "gelöscht" war ja auch unnütz :-) und die Site lies sich wieder Starten.

 

"

Event Log:

 

Event Type: Error

Event Source: W3SVC

Event Category: None

Event ID: 1007

Date: 30.07.2008

Time: 17:01:25

User: N/A

Computer: FIZZO-WEBSERVER

Description:

Cannot register the URL prefix 'http://www.bike-shop24.de:443/' for site '2059938721'. The necessary network binding may already be in use. The site has been deactivated. The data field contains the error number.

"

 

ist so mit geklärt und kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...