Jump to content

Lokale Gruppen von Server 2000 -> Server 2003 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Situation:

 

Alter Windows 2000 Server (kein DC) hat ausgedient und wird durch einen neuen Windows 2003 Server ersetzt. Ist soweit auch aufgesetzt und lüppt. Nachdem die Gruppen übertragen sind möchte ich die Daten auf den neuen Server übertragen. Keine Speziellen Daten, lediglich eine Dateistruktur mit verschiedenen Berechtigungen.

 

Frage:

 

Welche ist die beste Möglicheit, die lokalen Gruppen mit AD Usern auf das neue System zu übernehmen? Ich habe von dem Tool Hyena gehört, hat damit jemand Erfahrung? Aber wenn es geht würde ich gerne ein Microsoft Tool für die Gruppen Migration benutzen.

 

Anschließend habe ich mir gedacht die Datenmigration mit dem Tool "File Server Migration Toolkit 1.0" von MS zu übernehmen. Jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Übernimmt er da die gleichen Berechtigungen wie auf dem alten 2000er Server oder gibt es Probleme?

 

Über Anregungen und Tips bin ich dankbar. ;)

 

Schönen Gruß

Totwart

 

UPDATE:

 

Ok, das mit den User und Gruppen habe ich über "ADDUSERS" aus dem server 2000 Resource Kit gelöst, aber das mit der Datenmigration gefällt mir noch nicht so ganz. Über das FSMigrations Tool von MS geht das "nur" über Freigaben, wahrscheinlich mache ich es dann über Admin-Freigaben aber geht es nicht irgendwie elegannter?

 

UPDATE2:

 

Hmmm ich weiss gar nicht ob das überhaupt geht was ich möchte. Ich kopiere Dateien mit den Berechtigungen, das kappt auch. Aber aufgrund des Serverwechsels heisst die eine Gruppe auf dem alten Server:

 

Server01\Gruppe1

 

und auf dem anderen Server

 

Server 02\Gruppe1

 

In den Dateiberechtigungen stehen auf dem neuen Server die Domainbenutzer drin. Abervon den lokalen Gruppen eben nur die SID vom alten server, ich möchte aber das die gruppe auf dem neuen Server im Security drin steht.

 

Es wäre ja eine heiden Arbeit alles von Hand wieder einzutragen, die lokalen Gruppen sind ja gleich geblieben, nur eben der Server nicht....

 

Ich hoffe mich versteht jemand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...