Jump to content

Regel unter Outlook 07 kann nicht erstellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich im Outlook 2007, das auf Exchange vom SBS 2003 zugreift, eine Regel erstellen will mit der von einer bestimmten Person die Mails in einen Ordner im Persönlichen Postfach verschoben werden sollen erhalte ich folgende Fehlermeldung.

 

"Mindestens eine Regel kann nicht in Exchange hochgeladen werden und wurde deaktiviert. Die Ursache sind möglicherweise nicht unterstützte Parameter oder mangelnder Speicherplatz."

 

Da ich schon mehrere Regeln habe die auch funktionieren stelle ich mir gerade die Frage ob es eine Begrenzung für die Anzahl der Regeln gibt. Ist das so oder ist der Fehler wo anders zu suchen? Bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, es gibt eine Speicherplatzbegrenzung für Regeln (ich glaube 32 kByte). Auf jeden Fall ist sie ziemlich knapp bemessen.

 

Versuche einfach einmal deine Regeln zu optimieren. Du kannst auch deine Regeln einmal sichern (Exportfunktion), dann einige löschen und mit der neuen Regel testen, ob es tatsächlich am Speicherplatz liegt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hm, das klingt ja nicht so gut. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

 

Hab mal meine Regeln exportiert und dann erstmal gelöscht. Nun kann ich wieder welche erstellen. Also war ich eindeutig an der Speichergrenze.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu erweitern? Wie macht ihr das wenn 100 Ansprechpartner Emails schreiben und diese in Outlook sortiert werden sollen.

 

Ich hatte mir das bis jetzt so ausgedacht:

- persönlicher Posteingang

- Kunde YYY

- Ansprechpartner 1

- Ansprechparnter 2

usw.

 

Da seit gestern ich auch die Faxe über Exchange bekomme wollte ich noch mehr Regeln erstellen, sodaß die Faxe auch gleich in die jeweiligen Ordner sortiert werden.

 

Aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also war ich eindeutig an der Speichergrenze.

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu erweitern?

 

Nein, das ist eine vorgegeben Größe. Erst ab Exchange 2007 wurde dieser Speicher erweitert.

 

Wie macht ihr das wenn 100 Ansprechpartner Emails schreiben und diese in Outlook sortiert werden sollen.

 

Dazu gibt es seit Outlook 2003 den Suchordner. Der ist wesentlich flexibler, schneller und vor allem ich habe noch immer eine Benachrichtigung wenn eine neue Nachricht eintrifft.

 

Da seit gestern ich auch die Faxe über Exchange bekomme wollte ich noch mehr Regeln erstellen

 

Das wundert mich aber jetzt, da der Faxserver ja als Absender nur eine E-Mail Adresse hat und somit eine Sortierung nicht möglich ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...