Jump to content

SBS 2k3 Fritz Fax keine Antwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen SBS 2k3 und Microsoft Fax eingerichtet über AVM-TAPI Treiber.

 

Das Problem ist folgendes, wenn ich Faxe versende klappt das teilweise bestens und empfangen auch.

 

Nur bei bestimmten Faxnummern kommt als Fehlermeldung keine Antwort.

 

Erst steht ganz normal da, wählt, und dann kommt keine Antwort.

 

Es ist aber nicht bei allen Faxnummern so, andere gehen ohne Probleme raus.

 

Ich hab schon versucht die Faxnummern mal anzurufen und es funktioniert, sprich das Fax geht ran.

Auch komisch ist, das es bei einigen Nummern länger zum Aushandeln braucht und bei anderen Faxnummern nur kurz wählt und dann keine Antwort kommt.

 

Ich hab schon google bedient aber leider keine Antwort gefunden.

 

Vielleicht hat ja noch jemand ne Ahnung was es sein könnte.

 

Mfg Ottsen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja das problem kann ich bestätigen. Ich konnte das vermehrt feststellen wenn z.B mit einem analogen Fax auf ein ISDN-Fax (sprich FritzCard o.ä.) gefaxt wurde und umgekehrt.

 

Oftmals (in meinem Unternehmen bin ich auch verantwortlich für TK-Anlagen) ist da eine falsch konfigurierte TK-Anlage schuld, die Datendienste nicht richtig interpretiert und passend weitervermittelt.

 

Leider kann man ja schlecht bei den Fax-Empfängern anrufen und sagen :"Hier, deine TK-Anlage hat ne Meise...."

 

Benutzt du im Server eine aktive ISDN-Karte? Sprich die B1-Modelle von AVM?

 

Gruß,

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider nein, es ist eine Standard AVM PCI Fritz! Karte.

 

Aber es muss doch möglich sein, die Karte soweit zu bringen, das diese auch auf Analoge Faxe versendet.

 

Wenn nötig stelle ich statt G3 eben wieder auf das etwas langsamere Verfahren um, dachte das konnte man doch irgendwo einstellen, oder ?

 

Danke erst mal für die Antwort, vielleicht hast du ja noch ne Idee.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ottsen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

leider nein, es ist eine Standard AVM PCI Fritz! Karte.

 

Die Problem mit dieser Karte sind in der Zwischenzeit (seit SBS 2003 SP1) hinlänglich bekannt. Das ist nur einmal keine Karte für einen Server und es gibt auch keine passenden Treiber für Windows 2003.

 

Ich würde hier nicht länger rumbasteln sonder auf eine aktive Karte oder wenn es einfach sein soll auf ein analoges Modem wechseln.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da du mir schon im letzten Thread sehr hilfreich warst GuentherH und ich hier auch einen Beitrag gelesen habe, wo du eventuell mal einen SBS2003 mit einer Eicon Diva Pro 2.0 PCI testen wolltest, frage ich einfach mal.

 

Läuft der SBS mit einer Eicon Diva Pro 2.0 PCI ???

 

 

Kann jetzt nicht mehr genau sagen welcher Thread das war, aber vielleicht kannste dich ja erinnern.

 

Falls die nicht geht, kannste mir da eventuell etwas im Low-End bzw Mid-End Bereich geben, Faxe verlassen so ca 10-20 Stück das Haus am Tag.

 

 

Danke im Vorraus

 

Mfg Ottsen

Link zu diesem Kommentar

Muss da GüntherH recht geben. Um auf deiner Seite alles auszuschlißen müsstest du a) ein Modem oder b) eine aktive ISDN Karte nehmen.

 

Seitens AVM werden für den SBS auch gar keine Treiber angeboten, aber hast du wahrscheinlich auch schon bemerkt. Wobei es auch funktionieren kann, aber nicht muss. Wir benutzen z.B. den GFI Fax-Maker 14.2 mit einer Standard Karte, das läuft auch.

Bei einem Kunden gab diese Kon stellation jedoch Bruch, und es musste ne akt. her. Und sofort lief alles....

 

Da ich bereits erwähnte, das es manchmal auch an schlecht kon. TK-Anlage der Gegenseite hängen kann, wird man da leider nie zu 100% sicher gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...