Jump to content

Disaster-Recovery Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich suche eine Software mit der ich einen alten bestehenden Server, ders wahrscheinlich nicht mehr lange macht, komplett sichern kann und dann im Notfall als virtuelle Maschine auf einem zweiten Server starten kann?

 

Bin leider in Sachen Virtualisierung nicht auf neuestem Stand. Wenn es so eine Lösung gibt, was kostet die in etwa?

 

Vielen Dank im Voraus

Pinf

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich suche eine Software mit der ich einen alten bestehenden Server, ders wahrscheinlich nicht mehr lange macht, komplett sichern kann und dann im Notfall als virtuelle Maschine auf einem zweiten Server starten kann?

 

wenn du ohnehin eine Vorahnung hast das die Hardware bald den Geist aufgibt, dann ziehe die Aktion doch gleich durch.

Dabei kannst du den VMWare "Physical 2 Virtual" Konverter verwenden.

 

 

Bin leider in Sachen Virtualisierung nicht auf neuestem Stand. Wenn es so eine Lösung gibt, was kostet die in etwa?

 

Der VMWare Konverter ist kostenlos.

Du musst dich lediglich registrieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn Du das ganze später als virtuelle Maschine laufen lassen möchtest, würde ich mir an Deiner Stelle VMWare anschauen. Die bieten einen Konverter mit dem Du aus einem laufendem System ein Imgage für eine virtuelle Umgebung erstellen lassen kannst.

 

Es gibt zwar eine kostenlose Version. Wenn Du aber mehr in Sachen Virtualisierung vor hast, solltest Du aber schon auf die Kaufversion setzen. Die bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Aber für´s Testen / Reinschnuppern ist die freie Version auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...