Thomas L. 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo Ich habe derzeit das Problem, dass Clients, welche zwar im internen Netz sind, jedoch nicht in der Domäne hängen, von Outlook Anywhere einen "falschen" (für außerhalb des Netzwerks jedoch richtigen) Domaineintrag erhalten. Klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig, ist aber für mich ein Problem. Diese Clients erhalten nämlich die IP des externen Routerinterfaces und da dieses ebenfalls über https angesprochen wird, somit ein "falsches" Zertifikat (das des Routers). Das führt natürlich zu Fehlern, da Outlook Anywhere mit Zertifkaten ja recht genau ist ;). Zudem stimmt natürlich dann auch die Serveradresse nicht. Jetzt wirds richtig mysteriös. Wenn ich vom internen Netz aus die externe Adresse des Routers aufrufe, komme ich auf dessen HTTPS Server (deshalb auch das Zertifikat) obwohl eigentlich HTTPS von außen auf den Exchange durchgetunnelt wird. Daher meine Frage .. Wie ändere ich das?
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