Jump to content

Problem beim Installieren der SBS Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Auf einem unserer SBS2003 war es nötig die Überwachungsfunktion zu deinstallieren. Diese wollte ich dann später per Komponentenauswahl im SBS Setup wieder installieren, die Installation schlägt aber Fehl.

Eine Bereinigung des Systems nach

Server Usage Report problem > Small Business Server Support Forum - English > Smallbizserver.Net (Post von Marina Roos am 27.05.2005 6:34 PM) habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche den Health Monitor direkt von CD3 zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Version zu alt ist und ein neuerer Agent bereits installiert ist.

Kann man die aktuellste Version irgendwo runterladen?

Oder hat wer nen anderen Lösungsvorschlag?

 

Schon mal Dank im Voraus!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja, die CDs sind noch ohne SP1!

Finde ich auf einer aktuelleren CD den passenden Health Monitor?

 

Was mir nicht ganz einleuchtet, warum installiert er beim SBS Setup nicht die Überwachungsfunktionen, wenn doch die Überwachung komplett deinstalliert ist. :confused:

Ich will ja nicht ne ältere Version über eine vorhandene installieren.

Oder ist das System doch noch nicht ganz bereinigt?

 

Danke für die Hilfe!

Gruß Jens!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, die CDs sind noch ohne SP1!

 

Das ist des Pudels Kern. Die Installationsroutine erkennt, dass bereits SP1 installiert ist, und läßt dich deshalb eine ältere Version verschiedener Dateien nicht mehr installieren.

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

 

a) vielleicht kennst du jemanden, der Installationsmedien mit integriertem SBS SP1 hat

b) du holst dir von MS das SBS 2003 SP1 und entpackst es es mit der Option /x auf die Festplatte. Anschließend kopierst du dir die Installationsmedien auf die Festplatte, und kopierst den Inhalt der entpackten SP1 Installation in die entsprechenden Ordner.

 

Wenn du dir nun neue Medien erstellst, dann solltest du deine Installation wie gewohnt durchführen können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...