Jump to content
Sign in to follow this  
Krypto

Umlaute bei Email Ex2007/Outl2003

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Umstellung von Exchange 2003 auf 2007 bekomme ich vereinzelt Hinweise, dass die Umlaute außerhalb unserer Exchange Umgebung (beim externen Empfänger) als ? angezeigt werden.

 

Bisher konnte ich das Problem auf ca. 10 von ca. 300 Benutzer und einem Terminalserver eingrenzen. Nur taucht dieses Problem auch nur sporadisch auf, so dass es keine klare Linie gibt. Wenn ich versuche das Problem nachzustellen, funktioniert natürlich alles. Mir scheint, als dass die Länderkennung nicht stimmt.

 

Die Benutzer arbeiten mit Office 2003 auf einem Terminalserver, bekommen aber die Einstellungen für Länderkennung per Richtlinie (Codierung ausgehnder Nachrichten automatisch wählen --> deaktiviert, bevorzugte Codierung --> Westeuropäisch (Windows)). Die User dürfen nur das Email Format (nur-Text, HTML etc.) wählen. Im Exchange 2007 wurde ebenfalls die Einstellung getroffen:

Organization Configuration - HubTransport - RemoteDomains - MIME-character set und NON-MIME character set = Western European (ISO)

 

Die Terminalserver + Office sind in deutsch installiert, der Exchange wurde in Englisch installiert, es existieren der Mailbox Server (Cluster) und zwei Hub Transport Server (NLB)

 

Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich.

 

Gruß Ulf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...