Jump to content

70-351 ISA Server 2006 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute meine 70-351 Prüfung (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) bestanden mit 907 Punkten!

 

Ich hatte schon ein wenig Bammel vor dem Examen da ich nur den MOC Kurs. 2824 für ISA Server 2004 gemacht habe, aber mit dem MS Press Unterlagen zur 70.350 und dem ISA Server Handuch (Grote, Rauscher) und VPC´s kann mann schon viel erschlagen, was für die Fragen verlangt wird.

 

Es 120 Minuten Zeit fuer 60 Fragen + 30 für EULA, Tutorial und Bedingungen usw.

 

Themenschwerpunkte waren:

- VPN Remote Access mit PPTP und L2TPdirekt zum ISA und per Server Publishing, Login Problemen (Workgroup/Domain)

- VPN Remote Access zu Partnen mit PPTP/L2TP (Access Rules und IDS Konfig)

- VPN Site-to-Site mit L2TP und Zertifikaten

- ISA Server Enterprise Arrays: Hardwarekonfiguration + Planung

- Enterprise Array: CARP, Cache und NLB Konfig, ISA Upgrade von 2004 auf 2006 + Central Stroage Server, Konfig Import/Export

- ISA Clients: Firewall-, SecureNAT- und WebProxy Clients (Einsatz, Konfig und Installation/Verteilung), Einstellungen (Outlook + POP3/SMTP zu externen Servern)

- ISA Netzwerkkonfiguration NAT / ROUTE, IP-Adressbereiche

- Access Rules (HTTP, HTTPS, FTP, ... VPN) für Authentifizierte User, Admin User, ohne Authentifizierung, Blocked Sites, Zeitraumbeschränkungen

- Web Publishing Rules (HTTP, RDP, OWA, OMA, Server-Publsihing)

- Authentifizierungsmoeglichkeiten (RADIUS, Basic), Link Translation

...

 

Der Rechner war erst gestern vom Prüfungscenter (Global Knowlegde, HH-Bahrenfeld) auf Windows Vista upgedatet worden und der Test lief bis Frage 38 super, dann wurde ich ohne Vorwarung ausgeloggt :shock: und musste an einem anderen Vista Rechner weitermachen :p, wo es dann keine weiteren Probs gab. Die üblichen längeren Ladezeiten sind schon "fast" normal. Der Ausdruck sieht leider auch nocht nicht so wie vorher, da ist das Prüfungscenter + Prometric schon dran.

 

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...