Jump to content

Kleiner Cisco Router mit IOS und 2 LAN Interfaces


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Welcher ist "der kleinste" Cisco Router mit 2 LAN Interfaces und IOS.

Schön währe auch, wenn ich da noch ein weiteres LAN Modul reinstecken könnte oder dieser bereits eingebaut hätte!

 

Das Ding soll weder ADSL noch sonstigen Firelefanz können und muss auch kein WEB-Interface haben.

Nur "schön routen" sollte er können!

 

Was nehme ich da?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

kommt auf die benötigte Bandbreite,Perfomance,Routingprtokolle+damit verbundene Grösse des Tables an, ich würe mal den 1841er in die Runde werfen, kann 2 HWICs aufnehmen. Die beiden LAN Ports sind "reine Routerports",man kann aber zB n WIC4ESW einbauen.

 

Der Vorgängerserie 1700 wäre evtl. auch ne Überlegung wert, sind aber schon alte Hund...würd ich persönlich nicht mehr verwenden, ausser vielleicht in einem Lab.

Link zu diesem Kommentar

hm...wenn ich mri das Teil so anschau....könnt edas glatt mal ne Idee für mein HomeLAN sein, vor allem mit WLAN on board, 8 managebare Switchports...na wenn ich mal eben 500€ über hab werd ich mir den Router mal gönnen. Denke mit den max 16MBit (von denen ich sowieso nur allerhöchstens 10 über die Leitung bringe) down und 1Mbit Up von Chello wird ein 1800er müde lächelnd fertig.

Link zu diesem Kommentar
kommt auf die benötigte Bandbreite,Perfomance,Routingprtokolle+damit verbundene Grösse des Tables an, ich würe mal den 1841er in die Runde werfen, kann 2 HWICs aufnehmen. Die beiden LAN Ports sind "reine Routerports",man kann aber zB n WIC4ESW einbauen.

 

Der Vorgängerserie 1700 wäre evtl. auch ne Überlegung wert, sind aber schon alte Hund...würd ich persönlich nicht mehr verwenden, ausser vielleicht in einem Lab.

 

Hallo!

 

Ja, der Vorschlag ist gut und ich habe mir bereits einen gebrauchen 17xx bestellt.

Ich benötige diesen nur fürs LAB!

 

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...