Jump to content
Sign in to follow this  
maik.de

WSUS Content im Netz ablegen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei uns im Netz einen WSUS-Server zu installieren. Der Server ist von der Performance her soweit ausreichend, hat nur leider zu wenig Kapazität für den WSUS Content.

Ich würde die Daten deshalb gerne auf einer ans Netz angebundenen TeraStation mit genügend Speicherkapazität ablegen. Leider ist es beim WSUS standardmäßig aber nur möglich, den Content lokal abzulegen.

Gibt es ein entsprechendes Workaround bzw. irgendwelche Vorschläge von euch, wie ich meinen WSUS Content auf einem Speichermedium im Netzwerk ablegen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus an euch!

Gruß

maik

Kannst du die TeraStation vielleicht verwenden, wenn du ein Share auf der Terastation auf einen festen Laufwerksbuchstaben auf deinen WSUS-Server mappst? Dann müsste halt das Mapping dauerhaft bestehen bleiben.

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Der Server ist aber so schlau und erkennt, dass es sich beim Mapping um keinen lokalen Pfad handelt und verweigert die Annahme hier genauso.

Dennoch Danke für den Tipp!

Ok, nächster Blindflugversuch:

Mounten auf einen festen Laufwerksbuchstaben und dann per Subst einen weiteren LW-Buchstaben zuweisen? Merkt er das auch noch?

Auch das hab ich jetzt einmal versucht. Nun kommt die folgende Meldung:

"Das angegebene Laufwerk sollte kein austauschbarer Datenträger sein"

Es wird immer besser :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.