Jump to content
Sign in to follow this  
maik.de

WSUS Content im Netz ablegen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei bei uns im Netz einen WSUS-Server zu installieren. Der Server ist von der Performance her soweit ausreichend, hat nur leider zu wenig Kapazität für den WSUS Content.

Ich würde die Daten deshalb gerne auf einer ans Netz angebundenen TeraStation mit genügend Speicherkapazität ablegen. Leider ist es beim WSUS standardmäßig aber nur möglich, den Content lokal abzulegen.

Gibt es ein entsprechendes Workaround bzw. irgendwelche Vorschläge von euch, wie ich meinen WSUS Content auf einem Speichermedium im Netzwerk ablegen kann?

 

Vielen Dank bereits im Voraus an euch!

 

Gruß

 

maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du die TeraStation vielleicht verwenden, wenn du ein Share auf der Terastation auf einen festen Laufwerksbuchstaben auf deinen WSUS-Server mappst? Dann müsste halt das Mapping dauerhaft bestehen bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Der Server ist aber so schlau und erkennt, dass es sich beim Mapping um keinen lokalen Pfad handelt und verweigert die Annahme hier genauso.

Dennoch Danke für den Tipp!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, nächster Blindflugversuch:

Mounten auf einen festen Laufwerksbuchstaben und dann per Subst einen weiteren LW-Buchstaben zuweisen? Merkt er das auch noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch das hab ich jetzt einmal versucht. Nun kommt die folgende Meldung:

 

"Das angegebene Laufwerk sollte kein austauschbarer Datenträger sein"

 

Es wird immer besser :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...