Jump to content

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden..... ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll,

 

ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2003 Server, dass ganze ist auf einem SBS2003 Server installiert.

 

Der E.Mail Server heisst: test.local

 

Wenn ein User jetzt versucht an einen Empfänger z.B. hans@test.de etwas zu versenden dann bekomme ich diese Mail zurück:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<test.local #4.7.1 smtp;450 4.7.1 <test.local>: Helo command rejected: Host not found>

 

Ich denke es liegt daran das die andere Domain bzw. der andere E-Mails Server einen DNS Reverse Lookup macht und natürlich test.local aus dem Internet nicht erreicht. Oder sehe ich das falsch ??

 

Die Frage ist nur wo ich das auf dem Exchange Server einstellen muss damit die Domain bei dem anderem Mail Server korreckt aufgelöst werden kann ??

 

Ich wusste das mal aber stehe grade voll auf dem Schlauch :(

 

Hoffe jemand von euch kann mir helfen ?

 

Gruß und danke

 

gismo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...