Jump to content

Probleme mit dem Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

also ich hatte das gleiche Problem und konnte auch das übliche ausschließen. Auffällig war, dass Port 3389 vom PC selbst aus erreichbar war, lediglich via Netzwerk keine Kommunikation zustande kam. Die Windows Firewall war zu dem Zeitpunkt deaktiviert, so dass ich das erst ausgeschlossen habe. Letztendlich war jedoch genau die das Problem.

 

Geholfen hat das Zurücksetzen der Standardsicherheitsbeschreibungen der Windows Firewall (siehe Certain Administrative Templates from the Windows XP Security Guide may prevent you from starting the Windows Firewall service in Windows XP Service Pack 2)

 

Ausführen via cmd.exe:

sc sdset SharedAccess D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

 

Danach Firewall beenden und starten. Firewall deaktivieren via Systemsteuerung und falls gewünscht Dienst wieder beenden.

 

Danach war RDP wieder wie gewohnt zu erreichen.

 

Grüße

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...