Operator 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hi, also ich hatte das gleiche Problem und konnte auch das übliche ausschließen. Auffällig war, dass Port 3389 vom PC selbst aus erreichbar war, lediglich via Netzwerk keine Kommunikation zustande kam. Die Windows Firewall war zu dem Zeitpunkt deaktiviert, so dass ich das erst ausgeschlossen habe. Letztendlich war jedoch genau die das Problem. Geholfen hat das Zurücksetzen der Standardsicherheitsbeschreibungen der Windows Firewall (siehe Certain Administrative Templates from the Windows XP Security Guide may prevent you from starting the Windows Firewall service in Windows XP Service Pack 2) Ausführen via cmd.exe: sc sdset SharedAccess D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU) Danach Firewall beenden und starten. Firewall deaktivieren via Systemsteuerung und falls gewünscht Dienst wieder beenden. Danach war RDP wieder wie gewohnt zu erreichen. Grüße Andre
supido 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Vielen Dank für die Antwort und Lösung.
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