Jump to content

eMail "hängt" im Postausgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community! :-)

 

Ich hab ein super (****es) Phänomen:

 

Windows 2003 Server R2; Exchange 2003 mit SP2 (beides Standard)

Outlook 2003

 

In meinem Outlook hängt im Postausgang eine eMail. Diese Mail ist grad mal 42KB groß. Diese läst sich nicht löschen oder verschieben. Ich kann andere Mails ohne Probleme versenden. Es sind keine lokalen PST Dateien konfiguriert.

 

Ein Gedanke war, er verbietet mir das löschen weil er ununterbrochen die Mail als "aktiv" betrachtet also beim Sendevorgang ist. Habe dann über Extras - Optionen - eMail-Setup das Senden und Empfangen komplett deaktiviert, also das er nicht mehr sendet oder empfängt ohne meinen Eingriff. Aber selbst dann klappt es nicht (natürlich Outlook neu gestartet). Also dieser Lösungsweg habe ich über Suchen und Google gefunden, aber scheint nur bei Outlook ohne Exchange zu funktionieren. Hat jemand eine Idee? *help*

Link zu diesem Kommentar
Outlook ohne Exchange zu funktionieren. Hat jemand eine Idee? *help*

 

Siehst du die Mail auch im OWA oder per IMAP? Falls ja, dann lösch sie dort. Ansonsten Mail nochmal öffnen und erneut "Senden" klicken. Wenns immer noch nicht hilft: Hast du den Outlook Cache Mode aktiv? Falls ja, dann deaktivier ihn mal und schau nach ob die Mail noch da ist.

Ansonsten leg mal ein neues MAPI Profil zusätzlich an und schau ob da der Fehler auch dabei ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten!

 

Also der Cache Modus ist nicht aktiv. Erneut senden ist nicht möglich, denn ich kann nichts mit der eMail im Postausgang machen, also nichtal aufmachen. Ich kann diese nur markieren und als gelesen oder ungelesen markieren *g* In der Queue ist keine Mail im Versand, nur im Outlook Postausgang aber auf dem Exchange nichts.

 

Ich habe jetzt folgends probiert:

 

- Systemsteuerung - Mail - Dort das Profil gelöscht, Outlook gestartet und neu eingerichtet => kein Erfolg.

 

- OWA aufgerufen und versuch zu löschen => Eine Fehlermeldung, das der Zugriff verweigert ist, also das Rechte fehlen! Habe mich dem Beistzer des Postfaches über OWA verbunden.

 

Kann es auch sein das diese Mail korrupt in der DB hängengeblieben ist? Gibt es eine Art Bereinigung beim Exchange?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Ist dein Outlook lahmgelegt?

 

Ich habe bei einem bestimmten Newsletter das Phaenomen, dass die betreffende Kollegin diesen Newsletter nicht weiterleiten kann, ohne das ihr Outlook abschmiert.

 

-> Dafür habe ich bisher keine Lösung nur eine Hilfsmaßnahme.

-> Wenn der Newsletter reinkommt wird dieser direkt per Regel weitergeleitet.

 

Schau 'mal in den ESM (Exchange System Manager) und schau ob die Mail in irgendeiner Queue hängt. (Anmerkung zum Posting heLLraisOr)

--> Administrative Gruppen - <Erste> Administrative Gruppe - Server - <Servername> - Warteschlangen

 

Wenn möglich könntest du 'mal die Exchange-Dienste bzw. den Server neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...